WettbewerbJapan droht Apple und Google mit saftigen Strafen wegen App Store In Japan wird ein Gesetzesentwurf vorbereitet, der Apple, Google und andere große Tech-Unternehmen zum Umdenken bewegen soll. Er sieht vor, dass zwischen 20 und...
Japanische Regierung droht mit MaßnahmenApp-Store-Zwang: Apple gerät weiter unter Druck Immer mehr Länder erhöhen den Druck auf Apple wegen des App-Store-Zwangs und hohen Abgaben. Nun hat sich auch die japanische Regierung positioniert und einen...
Zahlen im Vorübergehen FeliCa: Neues Bezahlsystem für iPhones geplant Sonys Smart-Card-Protokoll FeliCa ist in Japan ein großer Hit. Damit zahlen U-Bahnkunden beispielsweise ihre Tickets im Vorübergehen, weil die Transaktion nur 0...
ÜberraschungstütenApple verkauft auch dieses Jahr "Lucky Bags" in Japan In Japan werden von vielen Geschäften Überraschungstüten verkauft. Zu Neujahr können die Kunden dann Taschen und Tüten kaufen, deren Inhalt ihnen nicht vorher...
Freiheit für iPadsApple verkauft erstmals iPads ohne SIM-Lock in Japan Japan, Land der SIM-Locks: Wer sich bisher die 3G/4G-Variante des iPads zulegte, musste sich für einen der drei Netzbetreiber entscheiden und konnte das iPad...
Marktanteil höher als in den USAJapan ist Apple-Land Japan hat sich überraschenderweise zum größten Wachstumsmarkt für Apple entwickelt. Trotz anhaltender Wirtschaftskrise ist Japan ein Apple-Land. Das Wall Street...
Schwacher YenApple erhöht iPad- und iPod-Preise in Japan Auch in anderen Ländern gibt es Preisanpassungen wegen Währungsschwankungen: Aufgrund des billigeren Yens hat Apple die Preise für iPad, iPad mini und iPod touch...
Verkauf ab 2. JanuarApple kündigt "Lucky Bags" in Japan an In Japan ist es Tradition, dass Geschäfte am Jahresanfang "Lucky Bags" verkaufen, Taschen mit verschiedenen Waren, die zusammen mehr wert sind als der...
PartnerwahliOS 6 bekommt neue Emoji Harmlose Emoji, große Wirkung: In iOS 6 gibt es nicht nur die berühmten drei Äffchen, sondern es darf auch geheiratet werden und erstmals gibt es auch ein...
GeschafftApple ist Lieblingsmarke der Japaner Nicht zuletzt dank iPhone und iPad schaffte es Apple erstmals, die Lieblingsmarke der Japaner zu werden. Im jährlichen Ranking von Nikkei belegte die Firma aus...