Den Schwerpunkt legen die Entwickler auf Gruppenfunktionen, man kann Dokumente bequem kommentieren und eine integrierte Chat-Funktion nutzen. Funktionen ruft man per Kontextmenü auf, eine Kommentarfunktion ist ständig aktiv. Mit Word oder Pages kann das Tool allerdings nicht mithalten. Die Textverarbeitungsfunktion unterstützt beispielsweise keine Fußnoten oder Stilvorlagen und erinnert eher an Notizenprogramme wie One Note als an herkömmliche Textverarbeitungen. Funktionsarm ist die Tabellenfunktion. Rechenfunktionen bietet sie nämlich nicht und Formeln importierter Excel-Dateien kann das Tool nicht anwenden. Neben der kostenlos nutzbaren Basisversion gibt es eine Business-Version für 12 US-Dollar pro Monat, die zum Beispiel Ordner erlaubt.
Fazit
Plattformübergreifende Verwaltung von Texten und Tabellen mit guter Gruppenfunktionen.
Produktname | Quip |
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Hersteller | Quip |
Webseite | quip.com |
Pro |
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Contra |
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Systemvoraussetzungen | OS X 10.8 |
2gut |
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