Neue MacBook-Air-Modelle 2024 im Praxistest

Maclife PlusTest: MacBook Air M3 – M wie „mächtig“

Leistungsstark, mobil und erschwinglich: Das MacBook Air M3 will der ideale Begleiter für alle sein, die überall produktiv sein möchten, aber keine „Pro-Preise“ zahlen wollen.

Von   Uhr

Das MacBook Air war einer der ersten Macs, die in den Genuss Apples eigener Chipentwicklungen kamen. Mit dem Versprechen, die Leistung um bis zu 60 Prozent im Vergleich zum Modell mit M1-Chip aus dem Jahr 2020 zu steigern, will das neue MacBook Air mit M3 abermals neue Standards für tragbare Computer setzen. Die versprochene Leistungssteigerung ist besonders beeindruckend, wenn man bedenkt, dass sie noch immer mit einer Akkulaufzeit von bis zu 18 Stunden einhergeht. Uns standen bereits vor dem Verkaufsstart am 8. März 2024 ein 15-Zoll-Modell (mit 8-Kern-CPU und 10-Kern-GPU, 16 GB gemeinsamen Speicher, 512 GB SSD) und ein 13-Zoll-Gerät (8-Kern-CPU und 8-Kern-GPU, 8 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256 GB RAM) zur Verfügung.

M2-Design mit M3-Leistung

Beim MacBook Air mit M3 setzt Apple auf das mit dem M2-Modell Ende 2022 eingeführte neue Design in Anlehnung an die aktuellen Pro-Modelle. Das ikonische keilförmige ...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?