Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Nie wieder leerer Akku

Maclife PlusStrom für jede Gelegenheit: Spezial-Powerbanks im Test

In der durchtechnologisierten Welt von heute ist ­elektrische Energie allgegenwärtig. Doch wehe unseren smarten Gadgets geht einmal der Saft aus! Um dem vorzubeugen, haben wir Powerbanks zusammengestellt, die mehr liefern als nur Strom.

Von   Uhr

Nicht erst seit der Einführung eigener Chips legt Apple großen Wert auf Effizienz und damit auf eine möglichst lange Akkulaufzeit bei mobilen Geräten. Endlose Telefongespräche mit dem iPhone? Kein Problem. Je nach Nutzung hält ein Plus-Modell auch schon mal mehrere Tage durch. Auch aktuelle MacBook-Modelle haben eine in Keynotes oft als „All Day“ kolportierte Akkulaufzeit. Gemeint ist ein Arbeitstag, der je nach Modell zwischen 15 und 22 Stunden lang ist.

Doch früher oder später ist jeder Akku einmal erschöpft und verlangt nach neuer Energie. Ärgerlich, wenn dies ausgerechnet in den ungünstigsten Situationen passiert, oder du dich an Orten aufhältst, an denen es keine Steckdosen gibt. Eben-darum gibt es Powerbanks – Stromreserven für die Hosen- oder Reisetasche. Wir haben uns auf dem Markt umgesehen und Geräte für ganz unterschiedliche Szenarien zusammengestellt.

Liebl...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?