MacBook Pro

Maclife PlusMacBook Pro mit M3 Max im Test: Eine Klasse für sich

Volle Workstation-Leistung im handlichen Aktentaschenformat – das und nicht weniger verspricht Apple mit den neuen MacBook-Pro-Modellen mit M3-Chip.

Von   Uhr

Huch, schon wieder neue MacBook Pro Modelle? Bereits Anfang 2023 stellte Apple seine Flaggschiff-Notebooks auf die Chips der M2-Reihe um. Nur wenige Monate später folgt auch schon der nächste Stopp in der Update-Boxengasse, in der das Apple Silicon auf die nächste Generation gehoben wird.

Wir in der Redaktion scherzen mit Regelmäßigkeit über das „Pro“ in Apples Produktbezeichnungen – sind wir überhaupt „Pro“ genug, um selbst noch zur Zielgruppe zu gehören? Klar ist, dass moderne Apple-Notebooks Arbeitsabläufe ermöglichen, die auf einem „Klapprechner“ lange undenkbar waren. Das MacBook Pro richtet sich auch in der neusten Gerätegeneration vorwiegend an Studierende in MINT-Fächern, Unternehmerinnen und Unternehmer, Entwicklerinnen und Entwickler, 3D-Artists, Video-Profis und Kreative aller Art, deren Software Hunger auf schnelle Hardware hat.

Das „Pro“ lässt sich auch in ...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?