Der fehlende Mac-Touchscreen?

Maclife PlusAstropad Slate im Test: Verwandelt diese App das iPad in eine Wacom-Alternative?

Die App Astropad Slate verwandelt das iPad in ein klassisches Grafik-Tablet zum Zeichnen und Malen am Mac. Außerdem kann das iPad mit der App als riesiges Touchpad dienen. Wir haben die Lösung unter die Lupe genommen.

Von   Uhr

Seit es das iPad gibt, gibt es Apps, die versuchen, das Tablet als externen Bildschirm und Eingabesystem für den Mac einzusetzen. Apple selbst bietet hierfür mit Sidecar und Universal Control eine Lösung, die allerdings einen Haken hat: Der Apple Pencil kann nicht für die Steuerung des Mac eingesetzt werden. Und ein Betrieb des iPads als Trackpad für den Mac ist ebenfalls nicht möglich. Diese Lücke schließt die iPad-App Astropad Slate: Sie ermöglicht den Einsatz des iPads als Grafik-Tablet und Touchpad für den Mac. Apple-Pencil-Verwendung in Mac-Apps wie Photoshop, Corel Painter oder Pixelmator Pro? Dediziert erwünscht!

Kleiner Bruder von Astropad Studio

Doch was ist Astropad Slate? Anders als das deutlich teurere Astropad Studio (79 US-Dollar im Jahr als Abo) gibt Astropad Slate keine Bildschirminhalte des Macs aus, sondern nutzt das iPad als reines Eingabegerät für den Computer: Tatsächlich stellt ...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?