Kurztipp

WhatsApp: Lesebestätigungen deaktivieren

„Wurde meine WhatsApp-Nachricht gelesen?“. Diese Frage sorgte schon so manchesmal für Ärger. Um Streit um gelesene und ungelesene Nachrichten zu vermeiden, lassen sich die Lesebestätigungen in der iPhone-App gänzlich aktivieren – dieser Kurztipp zeigt wie.

Von   Uhr

Was genau bedeuten eigentlich die unterschiedlichen Häkchen neben einer Nachricht? Ein einzelnes graues Häkchen kennzeichnet eine gesendete Nachricht. Ist diese ausgeliefert, wird diese durch ein zweites anbei gestelltes graues Häkchen ergänzt. Hat der Empfänger die Nachricht gelesen, wechselt die Farbe der zwei kleinen Haken zu Blau. Und genau diese Art der Lesebetätigung sorgt mitunter für Ärger, denn ein „Ich habe deine Nachricht noch nicht gelesen“ fliegt so mitunter als Schwindel auf. Um die Lesebestätigungen ausschalten, gehen Sie wie folgt vor: Öffnen Sie WhatsApp und rufen Sie die Einstellungen auf. Wechseln Sie dort in „Account“ > „Datenschutz“ und deaktivieren Sie hier die Option „Lesebestätigungen“. Beachten Sie, dass Sie danach auch keine Lesebestätigungen mehr für von Ihnen versandte Nachrichten erhalten.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "WhatsApp: Lesebestätigungen deaktivieren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.