Nachgefragt

Time Machine: So schalten Sie die Benachrichtigungen für das Backup-Volumen ab

Mit der „Time Machine“-Feature besitzt macOS High Sierra einen schnellen und einfachen Weg sämtliche Daten des Mac-Computers auf einer externen Festplatte zu sichern. Daher sollte es in jedem Fall aktiviert werden, damit keine Daten bei einem Systemcrash verloren gehen. Dennoch kann es vorkommen, dass trotz festgelegtem Backup-Volumen immer wieder eine Benachrichtigung auftaucht, die nach einen neuen Volumen fragt. Dies lässt sich jedoch einfach deaktivieren.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

So fragt Sie Ihr Mac nicht mehr nach einem neuen „Time Machine“-Volumen

Öffnen Sie zunächst den Finder und wählen dann aus der Seitenleiste den Ordner „Programme“ > „Dienstprogramme“ aus. Alternativ können Sie auch die Befehlstaste (cmd) + Leertaste drücken und „Terminal“ über die Spotlight-Suche öffnen. Öffnen Sie dort die Terminal-App. Geben Sie folgenden Befehl in Terminal ein: 

defaults write com.apple.TimeMachine DoNotOfferNewDisksForBackup -bool true

Drücken Sie die Enter-Taste, um den Befehl auszuführen und die Änderung für die Benachrichtigung vorzunehmen. Verlassen Sie nun wieder die Terminal-App.

Überprüfen Sie, ob immer noch die Frage nach dem „Time Machine“-Volumen eingeblendet wird, indem Sie eine neue Festplatte an Ihren Mac anschließen. Um die Benachrichtigung wieder einzublenden, folgen Sie einfach der obigen Anleitung bis zur Eingabe und geben stattdessen folgenden Befehl ein:

defaults write com.apple.TimeMachine DoNotOfferNewDisksForBackup -bool false

Drücken Sie dann wieder die Enter-Taste, um den Befehl auszuführen und verlassen Sie schließlich wieder die Terminal-App.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Time Machine: So schalten Sie die Benachrichtigungen für das Backup-Volumen ab" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.