Gelöscht

Rückgängig: So entfernen Sie Sticker in Message

iMessage bewegt sich seit letztem Jahr im guten Mittelfeld unter den Messengern. Sowohl Bedienung als auch Funktionsumfang sind in iOS 10 deutlich besser geworden. Gerade die coolen Sticker dürften es vielen Nutzern angetan haben. Aber was ist eigentlich, wenn man sich vertan hat und einen Sticker wieder entfernen möchte? Kein Problem. Auch das Abkratzen der Aufkleber funktioniert in der Nachrichten-App ganz einfach.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

In diversen Werbespots hat Apple nun schon auf einige der neuen und coolen Funktionen der überarbeiteten Nachrichten-App – speziell natürlich iMessage – aufmerksam gemacht.  Vor allem die App-Erweiterungen und auch die frisch eingeführten Sticker heben Apples Anwendung von der Masse an Messaging-Apps ab. Dennoch kann es natürlich vorkommen, dass Sie etwa einen Sticker falsch geklebt haben oder dieser Ihnen plötzlich peinlich ist. In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit das virtuelle Klebebildchen wieder aus dem Nachrichten-Verlauf zu entfernen.

So entfernen Sie Sticker in iMessage

Nehmen Sie zunächst Ihr iPhone oder iPad zur Hand und öffnen Sie dann die Nachrichten-App. Wählen Sie nun den Chat aus, aus dem Sie den Sticker entfernen möchten. Halten Sie jetzt den Finger auf den zu entfernenden Sticker gedrückt und wählen Sie aus dem Kontextmenü die Option „Stickerdetails" aus. Wischen Sie danach auf dem Sticker nach links, sodass Ihnen die Löschfunktion angezeigt wird. Tippen Sie anschließend auf „Löschen" und schon wird der Sticker wieder aus dem Nachrichten-Verlauf entfernt.

(Bild: Screenshot)

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Rückgängig: So entfernen Sie Sticker in Message " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.