Manchmal findet man auf mit Blitzlicht entstandenen Fotos dämonisch leuchtende rote Pupillen. Die Ursache des sogenannten Rote-Augen-Effekts liegt in einer Reflexion des Blitzes durch die Netzhaut. Um betroffene Aufnahmen zu retten, starten Sie zu erst die „Fotos“-App, wählen dort per Doppelklick das betroffene Bild aus und klicken dann rechts oben auf „Bearbeiten“. Wählen Sie nun am rechten Fensterrand mit „Rote Augen“ den vorletzten Eintrag der Liste aus. Im besten Fall klicken Sie jetzt einmal auf „Auto“, um rote Augen mit nur einem Mausklick zu entfernen. Lässt sich so kein befriedigendes Ergebnis erzielen, stellen Sie das Werkzeug mit dem mit „Größe“ betitelten Schieberegler auf die ungefähre Größe der Augen ein und klicken Sie dann jeweils einmal auf jedes der betroffenen Augen. Übernehmen Sie die Änderungen dann mit einem Klick auf „Fertig“.
Noch mehr Tipps und Tricks zu OS X El Capitan
Weitere Tipps, Ratgeber und News rund um OS X El Capitan aka OS X 10.11 finden Sie auf unserer laufend aktualisierten Themenseite und in unserem extra dicken Ratgeber-Sonderheft. Mehr Informationen zum „Mac Life Wissen“-Sonderheft finden Sie im falkemedia-Shop.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "OS X El Capitan: Rote Augen aus Fotos entfernen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Haha, super Beispielfoto! Dem würde es ohne rote Augen aber gehörig an Dramatik fehlen...