Nicht jeder Nutzer benötigt sämtliche Apps, die Apple auf seine Mac-Computer beziehungsweise kostenfrei in den Mac App Store packt. Gerade unter den iWork-Apps wird vor allem Keynote im privaten Umfeld weniger verwendet. Daher wundert es nur wenig, wenn viele Nutzer die App vernachlässigen und gar nicht erst installieren beziehungsweise direkt deinstallieren. Sollten Sie dann doch einmal in die Verlegenheit kommen eine Keynote-Präsentation zu öffnen, dann müssen Sie die App nicht erneut aus dem Mac App Store herunterladen und installieren. Apple gibt Ihnen nämlich ein weiteres Programm zum Öffnen der Dateien mit auf dem Weg – die Vorschau-App.
So öffnen Sie eine Keynote-Präsentation ohne Keynote-App am Mac öffnen
Um eine Keynote-Datei auch ohne die entsprechende App anzuschauen, haben Sie mit der Vorschau-App mehrere Möglichkeiten. Zum einen sollte sich mit einem Doppelklick auf die .key-Datei öffnen lassen. Alternativ ist es auch möglich erst die Vorschau-App zu starten und dann die Präsentation in das Fenster zu ziehen oder über das Menü zu öffnen. Sollte die Präsentation nicht in der Vorschau-App geöffnet werden, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie im Kontextmenü unter „Öffnen mit" die Vorschau-App aus.
Wir möchten Sie jedoch noch darauf hinweisen, dass Keynote-Präsentationen nicht mit der Vorschau-App verändert werden können.
Viele weitere Tricks rund um iPhone, iPad und Mac finden Sie in der grundlegend überarbeiteten und laufend aktualisierten Version unserer Pocket Academy, die kostenlos im App Store zum Download bereitsteht.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Keynote am Mac: So können Sie Keynote-Präsentationen auch ohne installierte Keynote-App öffnen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Okay, die Folien kann man mit Vorschau öffnen, aber eingebetteter Ton wird (natürlich) so nicht abgespielt!