Nach einem Tipp darauf müssen Sie diese Funktion mit einem zusätzlichen Tipp bestätigen. Nun erhalten Sie keine Anrufe und keine Nachrichten mehr von der entsprechenden Person. Der Eintrag wechselt zu „Anrufer entsperren“. Damit können Sie die Sperre wieder rückgängig machen. Finden Sie in der FaceTime-App einen gesperrten Eintrag, den Sie wieder entsperren möchten, nicht wieder, können Sie die Sperre über Einstellungen › FaceTime rückgängig machen. Tippen Sie dort ganz unten auf „Gesperrt“. Es erscheint eine Liste aller gesperrten Telefonnummern. Suchen Sie die gewünschte Nummer und wischen Sie mit einem Finger von rechts nach links über den Eintrag. Tippen Sie anschließend auf den erscheinenden Schalter „Sperre aufheben“.
In den Einstellungen können Sie FaceTime auch komplett deaktivieren, um für niemanden erreichbar zu sein. Nutzen Sie dazu den Schieberegler ganz oben. Wenn Sie auf Ihre Apple-ID tippen und im Auswahlmenü „Abmelden“ wählen, deaktiviert das iPad FaceTime ebenfalls.
Apple hat mit dem iPad das Tablet erst zu einem unverzichtbaren Gerät gemacht. Ob zuhause, in der Freizeit oder im Beruf: Das iPad ist aus vielen Bereichen des Lebens gar nicht mehr wegzudenken. Surfen Sie im Netz, arbeiten Sie an Dokumenten, genießen Musik und Filme - alles mit einem einzigen Gerät. Peter Reelfs erklärt Ihnen auf mehr als 300 Seiten in Wort und Bild anschaulich und hilfreich, wie Sie Ihr iPad am besten auswählen und benutzen. Mit zahlreichen Tipps und Tricks, die Ihnen den Alltag erleichtern.
Das unverzichtbare Handbuch für Ihr iPad bei Amazon für 24,90 Euro oder in der Mac-Life-Kiosk-App bestellen. Außerdem jetzt bequem im falkemedia-shop.de als Buch mit Download-Artikel und Gutschein für die Kiosk-App im Bundle und einem Preisvorteil von 22 Euro bestellen.
Das iPad Handbuch
ISBN 978-3-942983-10-5; Preis: 24,90 Euro
Erhältlich im Fachhandel, in Ihrer Buchhandlung oder direkt beim Verlag.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPad: FaceTime-Anrufer blockieren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.