Apple hat die Fotos-App zusammen mit der Veröffentlichung des neuen Betriebssystems iOS 8 überarbeitet. Die neue Fotos-App unterscheidet in der Gesamtansicht nicht zwischen Fotos und Videos. Es zeigt alle Aufnahmen in einem einzigen Album an. Lediglich eine kleine Zeitangabe im unteren rechten Eck eines Videos verrät, dass es sich hier nicht um ein Foto handelt.
Camera Roll
Die App organisiert alle Bilder und Videos in chronologischer Reihenfolge. Der Anwender kann zwischen den drei folgenden Ansichten wählen: „Momente“, „Sammlungen“ und „Jahre“. In der Ansicht „Momente“ zeigt die Fotos-App nur die letzten Bilder an, während in der Ansicht „Sammlungen“ deutlich mehr Bilder zu sehen sind. In der Ansicht „Jahre“ zeigt die App die Bilder chronologisch und nach Jahren sortiert an.
My Photo Stream
Apple hat in der neuen Fotos-App den My Photo Stream abgeschafft. Die App beherrscht zwar weiterhin die Funktion My Photo Stream, die alle Bilder der letzten 30 Tage beziehungsweise die letzten 1.000 Bilder über die iCloud synchronisiert. Allerdings gibt es für die betroffenen Bilder keine eigene Kategorie mehr. Stattdessen zeigt Fotos alle Bilder, auch diejenigen, die mit anderen Geräten angefertigt und über die iCloud synchronisiert wurden, im einzigen, chronologisch sortierten Album an.
iPhoto für iOS
Apple unterstützt iPhoto unter iOS 8 nicht mehr. Stattdessen sollen Anwender ihre Bilder in die Fotos-App migrieren. Hierfür starten Nutzer einfach die iPhoto-für-iOS-App und wählen im aufpoppenden Menü die Option „Migrieren“ aus.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 8: Fotos-App organisiert alle Bilder in einem Album – für eine bessere Übersicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.