Heute wird Apple nach mehrmonatiger Betaphase iOS 11 für die breite Masse veröffentlichen. Neben einem überarbeiteten Kontrollzentrum und einer neuen Mitteilungszentrale bringt das Update noch ein oft gewünschtes Feature: den „Dark Mode“. Dabei handelt es sich um ein dunkles Erscheinungsbild für iOS. Jedoch nennt Apple die Funktion nicht bei diesem Namen und versteckt sie auch noch tief in der Einstellungs-App. Keine Sorge. Wir zeigen Ihnen, wo Sie den „Dark Mode“ aktivieren können.
Den „Dark Mode“ hat Apple zwar in iOS 11 integriert, aber ebenso gut versteckt. Öffnen Sie daher zunächst die Einstellungs-App und tippen dann den Eintrag „Allgemein“ an. Wählen Sie jetzt den Menüeintrag „Bedienungshilfen“ aus. Sie sehen nun eine Vielzahl von Einstellungen, aber für den „Dark Mode“ tippen Sie nun oben auf „Display-Anpassungen“ und anschließend auf „Farben umkehren“.
Während „Umkehren- klassisch“ sämtliche Farben auf dem Display umkehrt und damit auch Bildelemente beeinflusst, handelt es sich bei „Umkehren - intelligent“ um eine deutlich ausgereiftere Funktion, die einem echten „Dark Mode“ sehe nahe kommt. Sobald Sie den Schieberegler daneben nach rechts ziehen, ist der Modus aktiviert. Im Gegensatz zum klassischen Umkehren werden hier keinerlei „Bilder, Medien oder Apps, die dunkle Farbstile verwenden“ invertiert. Dadurch entsteht systemweit der Eindruck eines „Dark Modes“ beziehungsweise eines dunklen Erscheinungsbilds.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 11: So aktivieren Sie den neuen Dark Mode am iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
was aber in allen Artikeln zu diesem Thema bisher verheimlicht wird:
Der "Dark Mode" wie er hier genannt wird beeinflusst auch diverse Apps. Beispielsweise die Facebook und die Whatsapp Apps, wenn man diese Öffnet, dann werden die Farben der Bilder dort auch umgekehrt. Also kann man das nicht wirklich einen "Dark Mode" nennen. Jedenfalls aktuell noch nicht.
Ja genau auch Apps die ein dark theme haben, sind danach weiß -.- intelligent ist anders!
Da stimme ich dir voll und ganz zu, war gut gemeint, aber schlecht gemacht, das sollte Apple eigentlich besser können.
Wahnsinn!! Endlich gibt es die Funktion Farbe umkehren und somit den selbsternannten Dark Mode... Ging ja bis jetzt nicht... ;-)
Nur das der Browser dann auch umgekehrt ist...macht ja so kein Spaß
...also ich bin schon lange auf dieser Seite und ja, ich muss zugeben ich mag euch... doch, das ist wahr, ich habe sogar mein Adblock deaktiviert!!! ;-) Aber dieser Artikel ist , na ja.., nicht Mal mehr an der Grenze... das tut schon weh! ich habe selber die komplette Beta Phase Mittgemacht und WIRKLICH von uUpdate zu Update Gehöft dass das noch wird... Leider musste ich erkennen das diese Funktion noch eine ganze Weile brauchen wird um (wenn überhaupt) irgendwann zu funktionieren... Also, was soll dieser Artikel, MacLife?!?!
Aktiviert, gefreut und gleich wieder deaktiviert. Leider ist intelligent nicht wirklich intelligent. So kehrt z.B: Safari trotzdem alle Farben einfach um und ist somit nicht wirklich brauchbar.
Also ich kann euch Usern nur zustimmen!
Der besagte „Dark Mode“ hat nichts damit zu tun.
Egal was man schiebt bestimmte Inhalte sind einfach auch verdreht[Weary Face]
Dieser „Dark Mode“ ist den Namen nicht wert! Nachdem ich beide Arten getestet habe, taugten beide nicht, wegen der oben in den Kommentaren schon erwähnten Gründe!
Grotten schlecht......
Der "neue Dark Mode" wenn man ihn aktiv hat stellt er zb emojis oder anderes zb medie links usw bsp. In WhatsApp als geisterdatstellungen dar ist das normal bei so ein erscheinungsbild[Thinking Face]?
Einschließlich auch hintergrundbilder^
Und Spiele
Das ist ein Modus für Sehbehinderte Menschen und kein Darkmode!
So macht dieser Modus überhaupt gar keinen Sinn (aus vorstehenden Gründen). Ich frage mich, was Apple damit bezwecken will. Wer soll so etwas schlecht umgesetztes nutzen???
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies ein Modus für Sehbehinderte sein soll. Denn erst die Aktivierung führt doch zur Sehbehinderung :-)