Nahezu jedes Jahr überarbeitet Apple die Fotos-App auf dem iPhone und iPad. Dies war bereits seit iOS 9 der Fall und wird auch bei iOS 13 in diesem Herbst wieder passieren. Mit jedem großen Update änderte Apple die Menüführung und einzelne Funktionen leicht ab oder verbesserte Sie.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
In iOS 12 fügte man etwa iCloud-Links für Fotos hinzu und konnte aufgrund von Siri-Vorschlägen schnell Aufnahmen mit den Personen auf dem Foto teilen. Zudem wurde die Suchfunktion noch intelligenter. Auch an anderer Stelle gab es Detailverbesserungen. Beispielsweise können Sie zusätzliche Informationen zum Aufnahmeort oder zu den auf dem Foto erkannten Personen aufrufen.
► Adobe Photoshop 7 Tage lang kostenlos testen
iOS 12: So lassen Sie sich mehr Details zu Ihren Fotos anzeigen
Nehmen Sie Ihr iPhone zur Hand und öffnen die Fotos-App. Wählen Sie einfach ein Foto aus. Unter der Uhrzeit können Sie die Aufnahmezeit und den Ort ablesen. Wischen Sie mit dem Finger auf dem Bild nach oben, dann kommen weitere Details zum Vorschein.
Der Aufnahmeort wird mit einer Anschrift angegeben und auf einer Karte angezeigt, während weiter unten zugehörige Aufnahmen eingeblendet werden. So einfach erhält man mehr Informationen über die Aufnahme. Sobald Sie fertig sind, können Sie die Fotos-App wieder verlassen.
Apple EarPods mit Lightning Anschluss Weiß
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 12: So erhalten Sie mehr Details für Fotos" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.