Bevor man wegen eines iOS 10 Bugs verärgert ist, sollte man sich vor Augen führen, dass es sich um eine frühe Beta-Version handelt, die natürlich noch viele Fehler aufweist. Statt sich zu ärgern, sollte man lieber die Chance nutzen und den Fehler an Apple melden, sodass dieser spätestens in der finalen Version behoben ist. Man trägt damit maßgeblich zu einem reibungslosen Start bei.
So melden Sie iOS 10 Bugs mit der Feedback-App
Schritt 1: Öffne die Feedback-App. Die App mit dem violetten Icon wurde gemeinsam mit der Beta auf Ihrem Gerät installiert und sollte auf einer Seite Ihres Homebildschirms erscheinen.
Schritt 2: Beim ersten Start werden Sie gebeten Ihre Apple-ID und Passwort einzugeben.
Schritt 3: Tippen Sie oben rechts auf den Button zum Erstellen einer neuen Feedback-Nachricht.
Schritt 4: Um einen Bug in iOS 10 zu melden, müssen Sie in den Standardinformationen einen Titel und den Problembereich festlegen, sowie alle vier Felder unter Details ausfüllen. Jeo genauer sie das Problem präzisieren, desto besser kann Apple den Fehler nachverfolgen und beheben.
Schritt 5: Am unteren Ende können Sie optional noch ein Bild oder Video des Fehlers anfügen.
Schritt 6: Sobald Sie alle Daten ordnungsgemäß eingegeben haben, tippen Sie oben rechts auf „Senden" und bestätigen den Vorgang noch ein weiteres Mal.
Das war es schon. Apple wird nun über den von Ihnen gefunden iOS 10 Bug informiert und wird diesen möglicherweise bis zur Veröffentlichung oder kurz darauf beheben.
Tipp: Um einen Screenshot eines Fehlers aufzunehmen, drücken Sie kurz den Home-Button und die Power-Taste Ihres iOS-Geräts gleichzeitig. Der Bildschirm blinkt kurz auf und die Aufnahme wird in der Fotos-App hinterlegt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS-10-Beta-Nutzer aufgepasst: So melden Sie Fehler an Apple" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.