Einhand-Modus

iMessage: Das können Sie tun, wenn die Nachrichten-Effekte nicht angezeigt werden

Im letzten Jahr legte Apple einen großen Fokus auf die Nachrichten-App – speziell iMessage. In Apples Messenger-App hat sich viel getan und es gibt nun zahlreiche Effekte, um die eigenen Nachrichten aufzupeppen. Jedoch kann es vorkommen, dass einige der neuen Funktionen nicht auf Ihrem iPhone oder iPad angzeigt werden. Dies liegt an einer ganz bestimmten Einstellungen, die sich mit wenigen Fingertipps umgehen lässt.

Von   Uhr

Zwar bringt iOS 10 zahlreiche neue Features für iMessage, aber nicht alle werden auf allen Geräten angezeigt. Einige Effekte sind nur dem iPhone und iPad vorbehalten. Jedoch kann es dann selbst dann passieren, dass Sie die neuen Funktionen nicht nutzen können. Dabei handelt es sich weder um einen Bug noch um ein Versehen. Eine Einstellung verhindert dies. Sie deaktiviert nicht nur die Nachrichten-Effekte von iMessage, sondern schaltet nahezu alle Animationen des Betriebssystems aus. 

iMessage: So nutzen Sie Sprechblasen-Effekte bei reduzierter Bewegung

Überprüfen Sie, ob auf Ihrem iPhone oder iPad iOS 10.1 oder neuer installiert ist und aktualisieren Sie es gegebenenfalls. Öffnen Sie die Einstellungs-App und wählen Sie den Menüpunkt „Allgemein" aus. Tippen Sie die Bedienungshilfen an und wählen Sie dort „Bewegung reduzieren“ aus.

Die Funktion sollte bereits aktiviert sein. Darunter sehen Sie „Nachrichteneffekte animieren“. Ziehen Sie den Schieberegler nach rechts, damit Ihnen die Sprechblasen-Effekte und Hintergrundanimationen der Nachrichten-App wieder zur Verfügung stehen.

(Bild: Screenshots)

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iMessage: Das können Sie tun, wenn die Nachrichten-Effekte nicht angezeigt werden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.