Als Apple Music kurz vor iOS 9 startete, herrschte großes Chaos in der Musik-App. Funktionen waren nicht mehr schlüssig und auch sonst plagte die App einige Fehler. Erst mit iOS 10 erfolgte das erste große Redesign und brachte eine deutliche Verbesserung. Dennoch gibt es hier und da Nachholebedarf. Ein gutes Beispiel hierfür ist die Zufallswiedergabe, die wir Ihnen kurz für einzelne Songs und für Playlists erläutern möchten.
Apple Music: So generieren Sie eine zufällige Wiedergabe aller Songs Ihrer Mediathek
Nehmen Sie zunächst Ihr iPhone zur Hand und öffnen Sie dann die Musik-App. Im Reiter „Mediathek“ tippen Sie jetzt beispielsweise auf „Titel“, um alle Titel aus Ihrer Mediathek angzeigt zu bekommen. Schon über dem ersten Songtitel steht „Zufällig: Alle“. Es reicht ein Tipp darauf, um eine zufällige Wiedergabe für alle Musiktitel zu starten.
So geben Sie Titel einer Playlist zufällig in Apple Music wieder
Wenn Sie jedoch die Zufallswiedergabe einer Playlist möchten, dann tippen Sie hingegen erst auf den Reiter „Mediathek“ und danach auf „Playlists“. Hier wählen Sie nun einfach eine Wiedergabeliste aus. Nach dem Öffnen können Sie auch hier „Zufällig: Alle“ als mögliche Option auswählen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "So funktioniert die zufällige Musikwiedergabe in Apple Music" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Funktion ist mir schon bekannt. Schade finde ich nur das, wenn man pausiert nicht an selber Stelle weiter abgespielt wird. So wiederholen sich im zufälligen Modus doch die Songs und andere kommen kaum "zum Zug".