Eine gute Organisation kann hilfreich sein, wenn Sie etwas suchen. Bei Ihren Fotos am Mac ist dies nicht anders. Diese lassen sich zwar mittlerweile dank intelligenter Suchfunktion anhand verschiedenen Parameter wiederfinden, jedoch schafft die künstliche Intelligenz nicht alles. Wir empfehlen Ihnen daher zusätzlich Ihre Aufnahmen mit Schlagwörtern zu versehen.
So taggen Sie Fotos am Mac mit Schlagwörtern
Öffnen Sie zunächst die Fotos-App auf Ihrem Mac-Computer und wählen dann ein beliebiges Foto aus. Mit einem Rechtsklick darauf öffnet sich ein Kontextmenü, in dem Sie die Option „Information" anklicken.
Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster, welches Ihnen eine Vielzahl an Details zu der verwendeten Kamera, dem Aufnahmeort, der Aufnahmezeit und natürlich zu den Schlagwörtern beziehungsweise Keywords liefert. Klicken Sie nun auf „Schlagwort hinzufügen". Geben Sie anschließend ein passendes Schlagwort ein und drücken Sie dann die Enter-Taste auf Ihrer Tastatur. Sie können jetzt noch weitere Schlagwörter hinzufügen. Schreiben Sie dazu weiter und drücken Sie nach jedem neuem Schlagwort erneut die Enter-Taste. Den Vorgang können Sie später noch für weitere Fotos wiederholen.
Hinweis: Um einen Tag wieder zu löschen, klicken Sie darauf, sodass es hervorgehoben wird. Drücken Sie dann auf Ihrer Tastatur die Rückschritt-Taste, um das Schlagwort wieder zu entfernen.
Viele weitere Tricks rund um iPhone, iPad und Mac finden Sie in der grundlegend überarbeiteten und laufend aktualisierten Version unserer Pocket Academy, die kostenlos im App Store zum Download bereitsteht.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Fotos am Mac: So taggen Sie Ihre Fotos mit Schlagwörtern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.