Beim Starten eines Computerspiels auf einem Mac mit Retina-Display nimmt dieses üblicherweise die Displayauflösung an. Dies führt oftmals dazu, dass der Mac schnell ins Schwitzen kommt und nur unzureichend Leistung zeigt. Selbstverständlich kann man dem mit entsprechenden Anpassungen in den Spieleinstellungen entgegenwirken, aber unter macOS Sierra gibt es noch eine weitere Möglichkeit das Problem schnell zu umgehen.
So verbessern Sie die Leistung Ihres Retina-Mac bei Spielen
Sollte das Spiel noch geöffnet sein, dann schließen Sie es bitte jetzt. Klicken Sie dann im Dock auf "Programme" und wählen anschließend am Ende der Auflistung "Im Finder öffnen" aus.
Suchen Sie nach dem Computerspiel, dessen Leistung Sie etwas verbessern möchten. Rechtsklicken Sie dann auf das Spiel und klicken danach im Kontextmenü auf den Punkt "Informationen" Setzen Sie nun einen Haken bei "In niedrieger Auflösung öffnen" und schließen das Informationsfenster wieder. Starten Sie jetzt das Computerspiel und Sie werden einen deutlichen Leistungsschub erleben.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Bessere Performance: So beschleunigen Sie Spiele am Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Interessanter Tip