Bewegte Bilder

So bearbeiten Sie Live Photos am iPhone

Vor zwei Jahren führte man gemeinsam mit iOS 9 und dem iPhone 6s sogenannte Live Photos ein. Bei dieser Art von Fotos wird nicht nur eine einfache Aufnahme gemacht, sondern ein kurzes Video aufgenommen, das erst bei einem festen Druck auf das Display erscheint. Die Idee ist großartig, nur ließen sich die bewegten Fotos bisher nicht wirklich bearbeiten. Bereits mit iOS 10 änderte sich dies.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Live Photos lassen sich endlich bearbeiten, damit Ihre Aufnahmen noch besser werden. 

Damit dies schnell und einfach klappt, öffnen Sie zunächst die Fotos-App und wählen hier ein Live Photo, das Sie gerne bearbeiten möchten. Tippen Sie danach oben rechts auf den Button „Bearbeiten“. Nun können Sie das Live Photo nun bearbeiten. Mit einem Tipp auf den Zauberstab können Sie es im Handumdrehen verbessern. 

Verfeinerte Anpassungen lassen sich über den Drehregler vornehmen. Passen Sie dort in „Licht“ die „Belichtung“, „Brillanz“, „Glanzlichter“, „Schatten“ und vieles mehr an. Wischen Sie auf dem Regler nach rechts oder nach links ändert sich beispielsweise die Helligkeit.

Nun können Sie noch zusätzlich den Bildausschnitt anpassen. Dazu tippen Sie einfach auf das Zuschneiden-Symbol. Halten Sie den Finger auf eine der vier Ecken und verkleinern den Ausschnitt etwas. Legen Sie den Finger jetzt auf das Bild und verschieben es, bis es gut aussieht. Zum Speichern tippen Sie  auf den gelben Haken. Fertig.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So bearbeiten Sie Live Photos am iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

... und mit Motion-Stills von Google kann man auch eine einzelne Aufnahme aus der Serie herauslösen und abspeichern. Was bei Foto immer noch nicht möglich ist, oder?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.