Apple Watch-Tipp-Serie: Teil 8 - Trainingsdetails genau nachverfolgen

Seit mehreren Monaten ist sie nun erhältlich und mittlerweile tragen Sie Tausende und Abertausende am Handgelenk. Zum einen, um die Zeit abzulesen oder Nachrichten zu vewalten, zum anderen, um das eigene Fitness-Programm genau aufzeichnen zu können. Schlißlich handelt es sich bei der Apple Watch auch um einen FItness-Tracker. Wo genau Sie all Ihre Fitness-Daten einsehen können, zeigen wir Ihnen in unserem Tipp.

Von   Uhr

Trainingsdetails nachverfolgen

Dass Sie die Apple Watch für verschiedene Workouts nutzen können, ist kein Geheimnis. Die App zeigt Ihnen auch an, welche Art von Training Sie wann zuletzt gemacht haben und schlägt Ihnen auf Basis von vorangegangenen Workouts neue Ziele vor. Trainingsdetails sucht man allerdings vergeblich auf der Apple Watch, denn diese hat Apple in die neue iPhone-App namens „Aktivität“ integriert. Anders als auf der Watch wurden hier beide Fitness-Apps vereint. Wenn Sie nach unten scrollen, sehen Sie alle Trainingsaktivitäten des jeweiligen Tages. Mit Tipp auf das gewünschte Training sehen Sie Details wie Gesamtzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Kalorien, Strecke und die durchschnittliche Herzfrequenz.

Dies ist der vorerst letzte Teil unserer Apple Watch-Tipp-Serie.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch-Tipp-Serie: Teil 8 - Trainingsdetails genau nachverfolgen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.