Die Brille soll nach dessen Tod nun zu einem Verkaufsschlager werden, dachte sich die Firma Power Bloom. Kurzerhand nutzte der asiatische Vertreiber der Brille die Optical Trade Show in Hongkong, um mit einem schreinartigen Steve Jobs-Display die in Deutschland gefertigte Lunor Classic Rund PP ins Bild zu bringen.
Neben dem Foto von Steve Jobs steht der geschmacklose Text, dass Steve Jobs der Welt nicht nur überwältigende Ideen hinterlassen habe, sondern auch seine Lieblingsbrille. Werbung, die anscheinend wirkt.
Wie der Marketing-Verantwortliche von Power Bloom sagte, seien die Verkäufe der 450 US-Dollar kostenden Brille stark gestiegen. „Die Käufer wollen mit dem Kauf der Brille Steve Jobs ihren Tribut zollen“, ist der Marketing-Mensch überzeugt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Lunor Classic Rund PP: Steve Jobs Lieblingsbrille wird postmortem zum Beststeller" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Ähnlich vergleichbar mit dem Interview.
Ähnlich, da hier schamlos Jobs Brillenstil ausgenutzt wird. Das Interview über ihn war jedoch gewollt.
"dass Steve Jobs der Welt nicht nur überwältigende Ideen hinterlassen habe, sondern auch seine Lieblingsbrille"
LOL! Wer diesen Text gelesen hat und die Brille (trotzdem) kauft, ist ein absoluter Idiot.
Das hier Beleidigungen gepostet werden dürfen, ist die eine Sache. Das der Betreiber dieser Webseite dies duldet, ist die anderer Seite. Maclife, Beleidigungen haben nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Sie gehören einfach in den Müll, aus dem der Schreiberling offenbar stammt.
Wir haben hier schon recht ordentlich aufgeräumt: Wenn Kommentare unter die Gürtellinie zielen, machen wir von unserem Hausrecht Gebrauch und löschen entsprechende Beiträge.
Der Brillenhersteller kann doch nichts dafür, dass jetzt fanatische Idioten diese Brille haben wollen! Wahrscheinlich haben die meisten nicht mal eine Sehschwäche....Ich freu mich für den Brillenhersteller über die höhere Nachfrage. Gleiches Phänomen war sicherlich auch bei Evlis's Tod zu beobachten.
lol Elvis not Evlis
Also die Brille ist schon nicht einfach nur "eine Brille" der Steve hat die ganz bewusst ausgewählt, wegen ihrer Einfachheit und Zeitlosigkeit. Das war ja sein "Style".
Die Brille hat zB keine "Klammern" die auf der Nase drücken, sondern das Verbindungsmetall zwischen den Gläsern dient auch als Nasenhalterung. Das Konzept ist genial wie einfach. Irgendwie wie unsere Macs und iP…'s.
irgendwie erinnert mich das an 1980. john lennon wurde erschossen am 6. dezember und plötzlich war alles, was beatles hieß wieder aktuell. auch seine brille wurde zum verkaufsschlager. schlicht marketing, mehr nicht.
Jepp, vor allem: Der hatte doch die gleiche Brille. Zeitlos ist sie, ohne Zweifel - zeitlos hässlich aber... Gut, zu Jobs hat sie irgendwie gehört - aber mir jetzt einen Schrein mit Jobs Pulli, Jeans und Brille anzulegen wäre ja wohl ziemlich krank...
Gekauft!
Die Brille ist eh potthässlich!
Da die Brille in Deutschland gefertigt wird, freue ich mich über die Nachfrage. Sollen die Menschen in HongKong und sonst wo ruhig ganze Schiffsladungen kaufen und damit unsere Wirtschaft unterstützen. Über Geschmack kann ja vortrefflich streiten. :)
Wird die wirklich in D gefertigt? Oder ist der Sitz der Firma die sie fertigen lässt in D und gefertigt wird sie in Wirklichkeit in Hong Kong? Ist das dann trotzdem gut für "unsere" Wirtschaft?
Also ich weiss nicht!
Vielleicht sollte man den Leuten mal sagen, dass selbst die Vollausstattung mit Lunor Classic Rund PP, St. Croix Black Mock Turtleneck, Levis 501 Jeans sowie New Balance 991 Sneakers einen Menschen nicht zum Steve Jobs macht!
Hmmm - Du kennst Dich aber gut aus - hast Du auch schon einen Schrein ;-D
Nö, nen Schatten, oder Schaden, oder Schlag schräg oder wie immer man das nennen will. Schrein tu ich nur meine Kinder an, lol! Mir ist schon selbst klar dass mich das alles nicht zu Steve macht. Hab gerade mal das ominöse Buch von Isaacsons Walter. Ich bewahre meinen Guru und seine Heilslehren lieber in meinem Herzen, schmacht!