Mit den Analyse-Werkzeugen von Topsy lassen sich Trends auf dem sozialen Netzwerk analysieren und die für bestimmte Themen einflussreichste Person finden. Topsy hat dafür wie einige andere Twitter-Partner Zugriff auf alle Twitter-Daten und verkauft seine Dienste an andere Kunden, die so zum Beispiel feststellen können, wie die Reaktionen auf eine Werbekampagne ausfallen.
Für Topsys Konkurrenten ist die Übernahme durch Apple eine gute Nachricht, denn es ist unwahrscheinlich, dass sich Apple mit dieser Übernahme ein neues Geschäftsfeld erschließen möchte. The Wall Street Journal vermutet, dass Apple Topsys Technologie für iTunes Radio, den App Store und die iAd-Vermarktung einsetzen könnte.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple kauft Social-Analyse-Firma Topsy für 200 Millionen Dollar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.