Beim Farbwechsel blieb es nicht in den vergangenen Jahren, Apple nutzte den Tag auch, um die (PRODUCT)RED-Produkte zu bewerben. Wer einen roten iPod oder ein anderes (RED)-Produkt von Apple kauft, zahlt keinen Aufpreis, Apple spendet jedoch einen Teil des Gewinns an den Global Fund, der damit in Afrika Programme gegen die Ausbreitung der Immunschwächekrankheit finanziert.
(PRODUCT)RED gibt es von verschiedenen Firmen, bisher wurden über 215 Millionen US-Dollar an den Global Fund gespendet. Allein 65 Millionen Dollar kamen von Apple. Durch die Sotheby's Auktion kamen vor kurzem 13 Millionen Dollar dazu. Apple stellte Chef-Designer Jony Ive für das Projekt frei, Ive schuf zusammen mit Designer Marc Newson Einzelstücke wie einen roten Mac Pro, einen Aluminium-Tisch und eine Leica-Kamera Special Edition.
Auf der Apple-Webseite befindet sich ein Verweis auf die Webseite red.org. (RED) verkauft auch über den iTunes Store ein Dance-Album mit bekannten Künstlern. Der größte Teil der Einnahmen wird gespendet.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Welt-Aids-Tag: Apple Stores zeigen wieder Rot" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.