Samsung Galaxy Note

Super-Bowl-Werbespot 2012: Samsung macht sich erneut über Apple-Kunden lustig

Das Samsung Galaxy Note hat einen Stift, befreit vom Zwang, für iPhones Schlange zu stehen, und lässt unvermittelt Straßenfeste ausbrechen. Samsungs neuer Seitenhieb gegen Apple soll während der Werbepause des berühmten Football-Events Super Bowl 10 Millionen US-Dollar an Sendezeit gekostet haben.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

„Besonders in den Vereinigten Staaten sind die Leute von Apple geradezu besessen… Es wird Zeit, die Aufmerksamkeit der Leute umzulenken“, erklärt Samsungs US-Marketing-Chefin Younghee Lee. Der beim Super Bowl 2012 gezeigte Werbespot für das Samsung Galaxy Note nimmt speziell Apple-Kunden auf's Korn.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Allein die prestigeträchtige Platzierung des Clips bei einem der größten Fernseh-Events der Vereinigten Staaten soll 10 Millionen US-Dollar gekostet haben - Produktionskosten des Videos nicht eingerechnet. Als besonderes Feature des Galaxy Note hervorgehoben wird ein Stift. Steve Jobs hatte 2007 bei der Vorstellung des ersten iPhones formuliert: „Wer will einen Stift? …Igitt!“ Stattdessen folgte die Einführung von Multi-Touch in die Produktreihen von Apple.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Super-Bowl-Werbespot 2012: Samsung macht sich erneut über Apple-Kunden lustig" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

HAHA, lustiger und übertrieben-unrealistischer Werbespot. Finde ich nicht schlecht. Den Ruf mit dem Campen, werden die Fanboys auch nicht mehr los :D selbst Schuld.

sehe ich auch so, witzig gemachter spot - der mich aber NIE verleiten würde ein Samsung zu kaufen. Kann nur jedem mal empfehlen BEIDE geräte in die hand zu nehmen. Ich brauche ein Telefon, dass ich mit EINER hand nutzen kann. wenn ich einen größeren screen will nehme ich mein ipad. werde mich zum erscheinen des ipad3 auch mal in die reihe stellen - nur um das auch mal gemacht zu haben ;-)

Nicht nur wegen den Qualitätsunterschieden würde ich kein Samsung Gerät kaufen! Schon mal über Samsung informiert?! Die sind schlimmer als Apple... Sogar Ihre Regierung lässt sich die Arbeitsvorschriften diktieren um die Menschen mit System auszunutzen...

naja, ich mag Werbung, in dem irgendwelche Gospelchöre oder sonstige Personengruppen was singen, grundsätzlich nicht. Finde diesen Spot eher peinlich.

Kann nur zustimmen.

sollen sich einmal was neues einfallen lassen!

Samsungs Marketingabteilung ist so kreativ wie die Designerabteilung :D

Genau. Die haben sich ja nicht mal die Mühe gemacht, eine sinnvolle Anwendung des Stylus zu zeigen. Einfach nen Kreis um was malen, super.

die machen sich ja lächerlich und kopoieren alles oter butten zum gespräch benden slepbutton oben rechts opfhörer oben rechts usw.

Hihi, da sollte jemand zum Tippen den stylus für genauere Eingabe verwenden :) Ach ja, das iPhone hat ja keinen

Klar, es gibt Stifte für iPhone und iPad :) Da hat sogar der Apple Nutzer mal eine freie Entscheidung wovon er Gebrauch machen möchte - Multitouch oder Stift

Tja nur hätte Samsung sowas gerne bei eigenen Produkten.
Statt zu überzeugen beleidigen die genau die Kunden, auf die sie neidisch sind. Zudem haben sie absolut keine Ahnung wie man Werbung richtig macht. Millionen Dollar auszugeben nur um einen guten Sendeplatz zu haben ist leider nicht der richtige Weg, denn trotz dessen werden sich nicht wirklich viele Leute dafür interessieren.

Die Beleidigung von Kunden (Samsung will ja wohl Apple-Kunden abwerben) ist wohl der falsche Weg - frei nach dem Motto: "Du bist ein Trottel, kaufe lieber Samsung.".

Wer ein Appleprodukt kauft, tut dies' nicht wegen der ein oder anderen Features. Er tut es, weil er vielleicht mehrere Applegeräte hat und den perfekten Workflow zwischen den Einheiten schätzt. Was bringt mir ein iMac, ein MacBook Pro und ein Samsung-Handy? Totaler Quatsch.

Sehe ich auch so

Korrekt!

Ich hab auch ein Samsung Galaxy S, nicht weil dies besser ist als das iPhone, einfach aus dem Grund weil Samsung billiger ist und sich mit den Technischen Daten genauso gut schlägt wie mit dem iPhone 4.

Ich würde auch gerne ein iPhone haben, aber wenn das iPhone 3GS noch knappe 350 € kostet, wieso sollte ich mir dann ein iPhone 4 für 500 bis 600 € kaufen wenn ich fast die gleiche Technik schon für 250 € haben kann ?

Weil die technischen Daten nicht alles sind.
Es muss darauf ankommen, was das Betriebssystem davon nutzt und wie viele Resourcen verschwendet werden.

Welches OS ist theoretisch (!) lauffähiger:
- Ein OS, das auf eine bestimmte Hardware zugeschnitten und dafür optimiert ist
- Ein Massen-OS, das auf möglichst viel Hardware laufen soll

Zudem: Respekt an den Wiederverkaufswert vom 3GS. Wie alt ist das schon? Mindestens 2 Jahre, oder? Welche Smartphones sind nach über 2 Jahren noch 350 Euro wert.

Vielleicht weil ich kein Müll wie das "iPhone" von "Samsung" möchte. Schau dir doch mal deine Kopie von Samsung mal genauer an. Billiger Plastik und Null Innovation. Heute gekauft für 399.- € und morgen nicht mal 50 € wert. Hauptsache kopiert und Militärisch bis zum umfallen gedrillt, Typisch für die Hundefresser.

Ich würde mein iPhone auch niemals gegen ein Samsung tauschen wollen. Trotzdem ist es kein Grund für rassistische Äußerungen wie "Hundefresser".

"Kartoffelfresser / Kartoffelköpfe" ist auch nicht schön für uns Deutsche zu hören, zumal auf der koreanischen Speisekarte "Hund" als einer der üblichen Gerichte steht und die Chinesische Küche eher als " all you can eat" bezeichnen kannst! In Australien isst man Känguruh und Straussen Fleisch, schmeckt beides gut ;-)))

Kann mir jemand sagen, warum ein Smartphone mit Stift-Bedienung besser sein soll als ohne, und warum muss man ein größeres Smartphone-Display mit einem Stift bedienen????
Habe ein Macbook Pro 15,4 und ein iPhone 3GS, 32GB - funktioniert beides sehr gut!!! Warum ein Samsung???? Wäre fast genauso, als würde der Italiener um die Ecke "Hund" auf seiner italienischen Speisekarte haben ;-)))

naja vielleicht wollen sie hauptsächlich die Menschen, die auch gerne ein iPhone hätten, es sich vielleicht aber noch nicht gekauft haben darüber "aufklären", dass es auch alternativen gibt. Und der Stift ist zwar nichts, was ich beim iPhone vermisst habe, aber beim iPad wäre er schon gut. Und nein - die Stifte, die es im Moment gibt sind keine Alternative.
Gerade wo Apple in den Bildungsbereich will:
ein Stift und evtl eine Anwendung um bei Vorlesungen in Folien oder Skripten anmerkungen zu hinterlassen wäre doch ein super Idee...

Genauso wie Apple die Computerbenutzer beleidigt, auf die sei neidisch sind! Denke mal an die "I am a Mac, I am a PC"-Werbung.

Wenn Apple andere beleidigt, dann ist das OK. Machen sich andere über Apple (-Fans) lustig, dann ist das BÖSE! Ihr habt wirklich eine seltsame (und weltfremde) Art zu denken!

Ach, er nu wieder! Mir hätte auch was gefehlt!

Ah, noch einer, der die Wahrheit nicht vertragen kann...

Bloß zeigt dieser Spot keinerlei informative Fakten über das eigentlich geworbene Produkt. Das ist arm.

Dieser Clip ist keine Beleidigung. Auch die "Mac vs. PC"-Spots waren keine. Alles Satire = kritischer Humor.

...und du bist auch einer von denen

Oh, wo? So was!

Also, was lernen wir aus dem Clip:
- Sobald mehr als drei Leute in Boston in einer Reihe stehen, werden Absperrungen aufgestellt.
- Mac-Usern fällt auch von weitem auf, wenn jemand einen Stift benutzen muss, um auf einem unpraktisch grossen Display Kringel zu malen, weil er keine richtigen Kreise hinkriegt.
- Android-User missverstehen das Entsetzen über diese Rückständigkeit als Interesse und malen noch mehr Kringel.
- Frauen drücken sich unmissverständlich aus:"Ich glaubs ja nicht!"
- Idioten in Boston erkennt man daran, dass sie hochfrequent kreischen und pinkgestreifte Glitzeranzüge tragen.
- In Boston fallen E-Gitarren vom Himmel.
- Wenn man in Boston eine Absperrung umtritt, fallen Samsung-Handys vom Himmel.
- Viele Menschen haben in Boston keine Arbeit, sondern turnen mitten am Tage mitten auf der Strasse rum, manche sind so verzweifelt, dass sie sich bunte Uniformen anziehen und statt Trübsal lieber Blech blasen.
- Samsung-User freuen sich sogar über ein Autogramm vom HotDog-Verkäufer.
- Schwarze Gospel-Chöre üben auf der Strasse.
- Samsung-User müssen immer aufs Display starren, sonst verschwindet das Gerät scheinbar. Zu viel Augenkontakt mit diesem Display allerdings bewirken Zuckungen, Kopfschütteln ungewollte unrythmische Tanzbewegungen und schrilles Schreien.
- Samsung hält das ganze für normal.

Bwahahahaha xD
Danke!

Herrlich! Du hast nur vergessen:
- Apple Fans sehen grundsätzlich aus wie der sprichwörtliche Nerd! ;-b

Ich finde es lustig, dass sich einige aufgrund eines Werbespots so anpöbeln.

Wenn ich mich an die "I am a Mac, I am a PC"-Kampagne richtig erinnere, dann stellten die beiden Darsteller personifizierte PCs bzw. Macs dar und nicht etwa PC- bzw. Macintosh-Anwender. Man hat sich also über den PC und seine (angeblichen) Schwächen lustig gemacht. Hier macht sie Samsung über die Apple-Kunden lustig. Ich denke nicht, dass das das Gleiche ist, finde die Idee aber dennoch recht lustig.

Dass man die Hardcore-Fans, die vorm Apple Store campen, damit nicht erreichen kann und will, dürfte doch wohl klar sein. Aber deren Anzahl ist eh nicht groß. Es gibt aber Millionen Leute, die sich nicht so genau über die Details und Vor- und Nachteile der einzelnen Geräte informieren und die ein iPhone vielleicht eh etwas zu teuer finden. Wenn man denen über einen solchen Spot suggeriert, dass dieser ganze Kult ums iPhone einfach nur irrationaler Quatsch irgendwelcher durchgedrehter Nerds ist, dann könnte das diese Zielgruppe durchaus in ihrem Kaufverhalten beeinflussen, denke ich. Und auf genau diese Zielgruppe dürfte es Samsung abgesehen haben.

Mir hat er auch gefehlt:-))

Na toll, aber ziemlich lächerlich für europäische Verhältnisse. Was lerne ich daraus? Das GALAXY braucht einen Stift zur Eingabe. Wie innovativ.

Tja Samsung kapiert es halt nicht. Ausserdem gibt es jede Menge Stifte bereits im Zubehörhandel. Für Grafiker, Karikaturisten und jeden der es praktisch findet. Sind nur nicht so viele. Danke Samsung darauf hat die Welt gewartet, sechs, setzen.

Einfach nur lustig, Samsung ist der ärmste Schuppen der Welt!

Sind eben Militärmaschinen und können außer kopieren noch Hunde fressen

Hä??? Samsung in allen Ehren, aber ich versteh den Sinn der Werbung nicht so recht...

Ganz ehrlich bei aller Toleranz: aber das ist einer der schlechtesten Werbespots ;-) den ich je gesehen habe. Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendwer danach Lust hat einkaufen zu gehen! Da bleibt nur Fremdschämen. Sie haben doch tatsächlich versucht eine Geschichte zu erzählen und sind dabei in der absoluten Trivialecke gelandet. Peinlich Samsung, das ist jetzt aber wirklich Peinlich. Ich glaube es braucht in Bälde wieder einmal einen fulminanten Auftritt von Steve Balmer, damit wir wenigsten wieder einmal Etwas zu lachen haben! In der Zwischenzeit ziehe ich mir Loriot rein, damit ich mein neu erworbenes Trauma verarbeiten kann.

Developer, Developer, Developer!

:-)

Wenn die User dann das erste Mal den Stift verloren haben wissen Sie warum man keinen haben sollte.

Na hoffentlich verliert der Apple-User nicht seinen Finger! ;-)

Vorsicht: *IRONIE!*

Jetzt machen sich einige hier schon über leprakranke AppleNutzer lustig =/

Wieso Lepra?
Ich kenne auch Schreiner, Zimmerer, Maurer, ... die weniger als 10 Finger haben ...

FÜNF BIER!

Leute, da hat die Natur schon vorgesorgt. Wenn du einen Finger verlierst, hast du immer noch neun davon. Samsung denkt nicht so weit, zehn Stifte beizulegen!

Der Spot wird in Europa weniger Anklang finden, da wir hier eine ganz andere Kultur in Bezug auf vergleichende Produktwerbungen haben. In den USA ist dies gang und gebe, man denke bloß mal an Cola und Pepsi etc. Er ist nun mal auf ein amerikanisches Publikum zu geschnitten worden.

Der neueste Samsung-Werbespot bei uns allerdings setzt genau auf die Emotionen die Apple mit seinen Clips immer transportiert (keine Ahnung für eins der neuen Mobiltelefone glaube ich).

Tja was soll man groß sagen, aus Sicht des Werbers geht Samsung eher auf Nummer sicher, als den Produkten mal eine eigene innovative Note zu geben.

Ich weiß jedenfalls, dass ich für ein Samsungprodukt niemals stundenlang anstehen werde :DDDD

Ich stehe auch für ein Apple-Produkt nicht stundenlang an - das tuen wohl auch die wenigsten. Freaks gibt es immer und überall.
Ich kaufe meine Produkte online - ganz ohne Tam-Tam.

Ich finde es generell traurig, wenn es einige Leute nichtmal schaffen eine Wochen auf ein elektronisches Gerät zu warten. Natürlich gibt es auch die Minderheit, die das Camping auf Grund des "Campings" mitmachen, aber die Meisten scheinen nur auf die Applesachen sabbern zu wollen.

Das ist doch wohl eher als Begeisterung am Event zu sehen. Und manche finden es cool, da sie wissen, das darüber berichtet wird und sie somit zum Werbeeffekt beitragen können und den Hype weiter steigern; oder sie wollen unbedingt zu den ersten gehören. Ausserdem ist das wie bei der Loveparade damals. Es wird darüber berichtet und auf einmal wollen alle gucken, was da so toll ist. Zack wieder hundert Leute mehr. Und wenn einer auf ein neues Produkt gespart und gewartet hat, warum soll er es dann nicht am ersten Tag kaufen. Jeder wie er mag.

Ich war als alter Mann (50 Jahre) bei der Eröffnung des Hamurger Jungfernstieg-Stores dabei, etwa 2000 Leute vor mir und als die Türen aufgingen etwa 3000 hinter mir. Es war einfach ein Erlebnis. Fast wie bei Woodstock, (love, peace and happyness), nur ohne Musik und Drogen (das einzige was fehlte, lol).

Ich finde den Spot klasse, frei nach IKEA wartest du noch oder telefonierst du schon.

Mal ehrlich ... wer wartet denn schon vor einem Store - doch eine absolute Minderheit.

Sogar Woz hat es getan ;)

Und durch Woz' Gewicht sind das nun 40% der Weltbevölkerung?

Cooler Soundtrack, hehe.
Aber mal ehrlich: Leider vergessen die mir klarzumachen, warum ich so ein Note brauch, anstelle einem iPhone. Ausser, dass mir auf der Straße ein rosa Gitarrist ins Ohr brüllt und die Leute total ausflippen, wenn ich es herzeige... :-)
Soll jeder für sich entscheiden...

Haha... Selten so einen dümmlichen und schlecht überlegten Clip gesehen. Wenn man ihn ein wenig analysiert braucht es einen Glamrocker und einen komischen Stift um Leute, die in einer Warteschlange stehen, davon zu überzeugen, das sie doch ein anderes Gerät brauchen... Die direkte Konfrontation würden sie auch verlieren, denn das was da alles mit dem Stift gemacht wird, mache ich auf einem anderen Gerät auch nur mit dem Finger. Dazu muss ich nicht noch irgendwo einen Stift rausfriemeln...

Das mit dem rausfriemeln ist ja nicht das schlimmste. Wie schnell geht ein Stift verloren? Wenn man ihn braucht, muss man friemeln, wenn er an Ort und Stelle bleiben soll, geht er von selbst raus! Das kenne ich noch vom Nokia 7710!

Und was lernen wir daraus? Wie soll jemand, dem für seine Werbung schon nichts einfällt, das mehr Intelligenz erahnen lässt als eine Stange trockenes Toastbrot, in seinen Produkten was wirklich sinnvolles hinkriegen? Wenn die Multitouchfähigkeit genausowenig funktioniert wie das stiftfreie Touchdisplay, bieten wir doch den innovativen Stift zur Bedienung an! Die Idioten die das kaufen sollen haben sicher schon vergessen dass es das schon mal gab!
Ich erinnere mich an VW mit seinem innovativen luftgefederten Fahrwerk (irgendwie gab es sowas doch ab den Sechzigern schon bei Citroen) oder der Superinnovation, dem adaptiven Kurvenlicht (1918 das erste Mal im Cadillac und ab den Sechzigern bei Citroen). Dass es das längst gab, erzählt keiner, neeeein, das ist das innovativste und neueste.
Dass Samsung-Kunden für das neueste Handy nicht vor dem Laden zelten ist klar. Da reicht es, alle paar Wochen mal im Laden nachzufragen, ob es nun endlich funktionierend zu haben ist. Und solange verarsche ich die erwartete Kundschaft mit einer Werbung, die nichts aussagt und damit nichts verspricht. Man orientiert sich eben an Microsoft!

Du hast die absolute Weltneuheit der Elektroautos vergessen, obwohl das ALLERERSTE Auto ein Elektroauto war

Wie konnte ich das nur vergessen. Da erinnere ich mich dann auch gleich an die neueste Neuheit der Elektroautowelt, die Motoren in den Radnaben. Vor kurzem für die Weltausstellung 1900 (in Worten: Neunzehnhundert) von Ferdinand Porsche für den Lohner-Porsche entwickelt. Jetzt auch im Volvo-Konzeptauto.

Beim Samsung musste nicht anstehen, weil's keiner will! Oder?

Außerdem wird eine Wiedereinführung des Stifts, die Entwicklung für Touch-Bedienung hemmen und man bietet wieder so Gurken an wie früher, bei denen du die Mikrosymbole nur noch mit einer Nadelspitze triffst.

But, who cares ..

Also, für USA rockt der Spot! Der trifft genau, wenn Ihr mich fragt!
Hatte Apple eigentlich auch einen Commercial am Start?

Apple überzeugt mit Werten, nicht mit Theater!

... sorry, wollte sagen "Affentheater"!

Ja, da wurden immer Features erklärt. Kein gehopse, gekreische, ausflippen, durchknallen, oder so etwas. Apple ist in den Spots immer sehr sachlich. Aber die müssen ja auch nicht gegen den Marktführer aufschreien und gegen den Leader anschreien, da APPLE der Marktführer in Punkto "besseres" Gerät ist.

Haha, coooool. Wie Steve Ballmer. Sich selbst verkitschen ist doch gut. Weiter so SAMSUNG. Hehe, den Scheiß kauft doch keiner mehr ;-)

Ballmer verkitscht sich nicht selbst, so ist sein Charakter ;)

Hach Ballmer, du alter Choleriker ...

Versteh ich irgendwas nicht? Ist der Rückschritt zur Stift-Eingabe für Samsung ein Killer-Feature? Und für Multitouch-Funktionen muss man sich noch ein paar Stifte dazukaufen? Nur blöd: mit der einen Hand hält man das Handy, mit der anderen EINEN Stift. Scheint wirklich durchdacht und fortschrittlich zu sein dieses Gerät.
Oder kann das AUCH per Finger bedient werden? Wozu dann der Stift?

Über den Spot will ich mich nicht äußern, der ist eben typisch Ami-Style. Ich selber finde ihn genauso dämlich, wie alle anderen »Happy People«-Filme. Scheißwetter, Depressionen, Sorgen .... holt man irgendein bestimmtes Produkt aus der Tasche, sind augenblicklich alle Probleme weg, und man Teil einer großen glücklichen Familie!
Naja, dass Menschen in gewissen Branchen (Werbung) dem Rest der Welt nur einen IQ von 10 zutrauen, ist ja bekannt.

Ein Stift mit einer dünnen Spitze kann ansich praktisch sein, wenn man schnell viele Notizen auf einem virtuellen Notizblatt schreiben möchte. Diese Feinheiten hat man mit dem Finger nicht. Und bei mathematischen Formeln oder Anmerkungen, will ich keine Tastatur nutzen.

Allerdings gibt es solche Stifte auch für das iPad und naja ... eine Innovation ist das nicht. Zumal bei dem Spot nur Kreise gezogen werden, die man auch mit dem Finger hätte machen können.

Meine Frau schon - die kommt auch in die Ecken! ;-)

Du Sau!

:-) LOL

Das heisst in DEN Ecken!

Der Werbespot toppt ja sogar die Colganite, in der ein Kind total erstaunt und happy ist, nur weil sauberes Geschirr aus einem Geschirrspühler kommt :D Alltägliche Situation!

*spül

Wenn man sich das aufgejaule hier durch liest, weiss man das der Spot getroffen hat.

Selbst mit einer neutralen Einstellung darf man Kritik über einen Werbespot ausüben :)

Selbst wenn das so ist, so macht es aus Marketingsicht wenig Sinn, negative Emotionen zu wecken... aber man vesucht das negative Gefühl ja später durch die tolle Atmosphäre mit Musik und Tanz zu schaffen...blubb...
Ansonsten scheint es ja in den USA mehr darum zu gehen, dass ich anderen mit meinem Konsum zeigen kann, dass ich besser bin, statt einfach zu zeigen, "hey hier ist ein tolles Produkt, damit gehen Sachen im Alltag leichter und das macht Freude"
Ich nutzte sowohl iOS als auch Android Smartphones und kann diese Agressivität der jeweiligen Extremisten nicht ab. Inzwischen sind die Androidjungs da deutlich schlimmer als die iOS-Typen und ich kann es einfach nicht ab, dass Samsung diese Stimmung noch weiter anheißen will.
was "gejaule" betrifft sind die iOS-Anhänger doch sowieso schon immer recht defensiv unterwegs, da ja selbst hier auf einer reinen Mac-Seite ständig dumme Kommentare von Fandroids zu finden sind, die noch nicht einmal kapieren, dass der Großteil der Apple-Community auch über eine Werbung wie diese schmunzeln kann...

...aber kaufen tun wir ja deswegen nicht, oder?

Bin zwar auch ein apple-fan, man darf aber auch was lustig finden, was lustig ist. Man wird dafür nicht in die iHölle kommen. Ich finde einige Kommentare in diesem Forum mehr als nur ein bisschen verbissen und stur. Natürlich werde ich mir wieder ein iphone kaufen und vielleicht werde auch ich in der Schlange dafür anstehen. Und somit werden auch Leute wie ich in dem Werbespot aufs Korn genommen. NA UND. Seid doch mal alle ein wenig selbstironischer; ihr müsst ja nicht gleich auf Samsung umsteigen. Diese bedingungslose Appleergebenheit darf hinterfragt werden. Ich habe noch nie einen Coca-Cola-trinker erlebt, der sich so wie einige hier über Samsung über Pepsi aufgeregt hätte.

Leider werden mich einige von euch vermutlich für iblasphemisch halten.

Hab auch lang keinen Pepsispot mehr gesehen, erst recht keinen so dämlichen.

So kreativ wie 100m unbefestigter Feldweg bei Regen! Mal abgesehen davon das ein Stift schon seit Urzeiten nicht mehr State of the Art ist!

steve jobs hat bei der vorstellung des iphones erklärt warum ein stylus gerade NICHT sinnvoll sondern zurückgeblieben.

*ist

Es ist ja schön, wenn es viele Anbieter von Hardware gibt. Aber so etwas total nachgemachtes zu zeigen ist echt peinlich. Wenn es etwas innovatives wäre - aber so.

Also wirklich... Wenn man das Bashing hier sieht, dann hat Samsung mit dem Spot voll ins Schwarze getroffen. Teilweise klingen hier einige iFans wie die in den ersten Spots von Samsung!

Wisst Ihr was wirklich schade ist? Das es hier nicht um das geht, was Apple groß gemacht hat. Das womit ich z.B. aufgewachsen bin und was ich lieben und zu schätzen gelernt habe... Apple Computer! Es geht immer nur noch um iPad und iPhone...
Und was den Stift angeht, so fand ich Steve's Anmerkung damals für nicht genug überdacht. Der Stift als Eingabeinstrument ist und bleibt genauer als ein Finger!

was willst Du denn eingeben was mit dem Finger nicht geht? Bisher habe ich alles problemlos eingeben können auch ohne einen so "präzisen" Stift

Zum Bashing: Genau solche Aussagen zeigen, dass es Leute gibt, die alles direkt mit Apple,Apple-Fanboys und Apple-Hater vergleichen - und diese sind mindestens genauso schlimm meiner Ansicht nach. Man darf auch über Firmen und deren Produkte urteilen, ohne gleich die größte Konkurrenzfirma zu unterstützen. In den meisten Posts wurde einfach nur der Werbespot kritisiert, nicht aber mit der Aussage dass Apple trotzdem besser wäre.

Zum "Apple Computer": Dich verwundert es, dass bei einer Tablet/Smartphone Werbung nicht über einen Computer diskutiert wird? So wie du es beschreibst, sollte man bei jeder News den ersten Apple Computer loben. Wenn die News das Thema aufbringt, wird dies auch getan - aber alles andere wäre auf Dauer unsinnig.

Zum Thema Stift: Du hast Recht, eine Stiftspitze ist präziser als der Wurstfinger. Allerdings gibt es genug Anwendungsmöglichkeiten, bei der man diese Eigenschaft gar nicht benötigt, sondern eher auf Multitouch mit Fingern angewiesen ist, beispielsweise beim Tippen einer Nachricht.

Genau. Und ohne iPod ,iPhone etc, wäre Apple heute nicht so gut im Geschäft. Und Du solltest auch nicht unterschätzen, wie viele iMac User erst durch das iPhone etc. auf Apple aufmerksam geworden sind. Heute überlegen sich weitaus mehr Leute bei einer Neuanschaffung einen Apple Computer zu kaufen, als vor dem iPhone.

Nein, haben sie nicht, das ist unsere Schadenfreude über einen schlechten Spot und Spot!

Also ich finde Samsung echt erbärmlich - erst dreist von Apple kopieren und dann sich selbst so darstellen, als ob sie diese Touchscreen-Devices gerade selbst erfunden hätten.

Mein iPhone 4s ist an dem Freitag als es erschienen ist, durch den Pakteboten bei mir zugestellt worden, wer sich bei dem Service irgentwo anstellt ist selber schuld.
Es ist ja ncith der erste Spot dieser Art von Samsung und insofern finde ich es auch eher langweilig.
In Deutschladn kopiert Samsung ja lieber die Apple Spots, dass ist dann noch schlechter.

macht samsung doch prima :-)
unterm strich: manchen gefallen die spots...die anderen hassen sie und stempeln sie als kopie ab. das ist doch top für samsung, denn so bleibt samsung im gespräch.

Geht, morgen ist das Thema wieder vergessen und alles ist wie vorher auch - erfahrungsgemäß bei mir und meinem Umfeld

Hass ist in dem Fall ein sehr unqualifiziertes Wort. Wir mögen ihn nicht und finden ihn peinlich, das ist alles!

In den US-Spots ist es schon lang gang und gäbe, das Produkte "gedisst" werden, der Spot an für sich ist recht witzig, aber ein Konzern sollte schon darauf aus sein, die eigenen Produkte vorteilhaft anzupreisen, zumal ja nicht nur Apple in direkter Konkurrenz steht, sondern auch HTC etc. In der Schule würd ein Lehrer sagen: Am Thema vorbei! Ferner, hoffe ich in der Tat, dass Apple sich bald wieder mehr auf Rechner konzentriert, ich hab KEIN iPhone oder iPad, ich warte auf ein gutes Update für den Mac Pro! Mein kleines Musikstudio braucht ne neue Maschine, und es wird Zeit, dass Apple aus dem Quark kommt damit!

letztlich wünscht sich Samsung doch nur die Nachfrage,die Apple beim iPhone hat.
Lange Schlangen vor den Läden bleibt eben ein Wunsch für Samsung.

Auch ich fand das Note ganz interessant aufgrund des riesigen Displays,dann hatte ich es in der Hand um hab mir gedacht-NEIN.Die Materialanmutung ist schlicht zum kotzen.Jedes Android phone kann noch so gut ausgestattet sein,was die Hardware angeht,bei Android macht jede hardware schlapp!

Apple ist fake und gay!!

Ja, dass Deine Toleranzschwelle äußerst gering ist, das wissen wir hier schon sehr lange. Deine Kommentare werden aber einfach nicht besser.

fake and gay!!

... immer noch nicht besser, Mr. Gay

fake and epic gay!!

Sehr wahrscheinlich weißt Du armes Licht nicht einmal was "fake" und "gay" überhaupt bedeuten. Du schaffts es auch nicht einen einzigen Satz mit 5 Wörtern komplett auf Deutsch zu schreiben. Das ist echt peinlich für Dich.

fake and gay!!

Nein, richtig ist auf Deutsch "fake" und "gay", nicht "fake and gay", das wäre die komplett englische Schreibweise.

Du solltest dich endlich Mal outen, vielleicht geht es dir dann endlich besser ;)

Ich glaube kaum, dass 13-jährige Bubis schon so über ihre sexuelle Bedürfnisse Bescheid wissen :P

Peinlich. Sehr arm von Samsung. Eigentlich sollte ich meinen Samsung TV verkaufen :D

Bin vom 4s zum Samsung Galaxy S II und ich kann nur sagen, der hammer!! Da kann das 4s leider mal garnicht mithalten!!

Das kannst Du jemand anderem erzählen, dass Du nach so kurzer Zeit vom iPhone 4S auf das Samsung Galaxy S II gewechselt bist. Abgesehen davon, stehst Du mit Deiner Meinung auch ziemlich alleine da.

Und wie syncst Du das Teil mit Deinem Mac ... oh, hast Du keinen?

Du hast weder ein iPhone 4s, noch ein Galaxy S2...

süß wie die apple fanboys wieder alle hier rumheulen. mir ist es echt langsam peinlich, dass ich apple produkte besitze.

Richtig, leider sind die Fandroids nicht besser. Die spamen nicht nur hier, nein die spamen auch in den Android-Foren. Dort geht es dann darum ob man nen längeren hat, wenn man das Sensation oder das S2 hat oder oder auch grundsätzlich HTC vs Samsung.

Das Thema ist lächerlich, egal ob man HTC Sensation, Samsung Galaxy S2 oder Apple iPhone 4s kauft, man wird in jedem Fall ein gutes Gerät gekauft haben und alleine der Geschmack entscheidet was man bevorzugt.

Lächerlich ist weiterhin, als Androide hier rumstänkern zu müssen und ebenfalls lächerlich ist es, wenn man sich dazu gezungen sieht diesen Leuten zu wiedersprechen.
Egal welchem Lager man angehören will oder nicht, es kann interessant sein mal über den Tellerrand zu schauen.
Ich bin jedenfalls mit dem 4s sehr zufrieden, gerade weil mich niemand auf mein neues Smartphone anspricht, sieht ja aus wie mein altes, aber wer weiß was in 1-2 Jahren auf dem Markt ist und festlegen auf eine Marke werde ich mich nicht.

Dann wechsle doch zu Windows und Android!

Genau DAS meint er du Schmock. Facepalm!

Das ist sexistisch, ich bin eine Frau! Ab in die Ecke!

Gratulation, viel Spass mit dem Plastikbomber, der geringeren Auflösung und langsameren Prozessor, da gibts wohl bessere Androidgeräte für weniger Geld...
Auch schon schön ein Custom-Rom drauf gemacht, damit das S2 auch brauchbar wird?!?!

Das glaub ich nicht, das glaub ich nicht!

Ich finde es super für uns als Applekunden!
Ich wünsche mir, dass Samsung diese Peinlichkeiten ablegt und das Nivau langsam hochschraubt - denn Konkurenz belebt den Markt und das kann uns wieder auf wirklich neue Innovationen seitens Apple hoffen lassen. Also schön zurück lehnen und mit Abstand betrachten :)

Was einige hier schreiben?! Unglaublich, ich kann mich noch sehr gut erinnern als Apple mit seinen Get a MAc Spots gekommen ist. Heult doch nicht immer gleich los
Samsung ist cool. Apple eben noch besser

Der Spot ist trotzdem scheisse. Sie machen sich über die Kunden lustig, die sie gerne gewinnen würden. Suuuper Strategie. Ihr seid alle dumm, aber kauft doch unsere Produkte. So macht man sich beliebt. Und sie liefern kein einziges Argument für ihr eigenes Produkt. Wenn der Spot wirklich gut gemacht und lustig wäre, würde ich das auch anerkennen. Aber so. Die sollten ihre Werbeagentur wechseln. Die ist genauso einfallsreich wie ihre Techniker. Die haben auch keine Ideen.

Ist schon wieder Vollmond?

Samsung wäre wie der Comicheld 'Isnogud' der am liebsten auch Kalif anstelle des Kalifen geworden wär. Aber dazu hat Samsung nicht die Klasse!

Hatte Isnogud ja auch nicht, lol!

Samsung ist langsam nur zum Kotzen

...nicht langsam. Die sind zum Kotzen!

Langsam auch! Langsam und zum kotzen!

Mal abgesehen von dem peinlichen Spot (...), mir erschließt sich nicht so ganz der Sinn des Galaxy Note. Es hat einen Stift.. aha? Was wird im Spot demonstriert, ein Punkt auf der Karte wird mit dem Stift eingekreist? Aha. Was ist daran also das "next big thing"? Welchen Nutzen hat es im Alltag? Nehmen sich den Mund aber ziemlich voll. Das eigene Produkt in den Hintergrund stellen und die Macken der KÄUFER der Konkurrenz, nichtmal die Macken des Konkurrenzprodukts selbst, in den Vordergrund.

Es gibt wirklich tolle, lustige Werbung in den USA (die gerne zu Übertreibungen neigt), aber diese hier ist doch peinlich.

Ich bin mir recht sicher, dass sowohl eine Stiftbedienung als auch eine mit den Fingern möglich ist. Das Gerät ist umstritten (auch bei den Fandroids), weil es vielen als Tablet zu klein und als Smartphone zu groß ist, aber mehr Vielfalt wird wohl nicht Schaden, zumal im gegensatz zum S2 nicht zur die Diagonale sondern auch die Auflösung gewachsen ist.

Bloß zeigt dieser Spot keinerlei informative Fakten über das eigentlich geworbene Produkt. Das ist arm.

Dieser Clip ist keine Beleidigung. Auch die "Mac vs. PC"-Spots waren keine. Alles Satire = kritischer Humor.

Ich erkenne aber keinen Humor, wie kommt das?

Verbissene Kindheit? Zu verschlossen? Eher verkrampft als gelassen?

Nö, kein Humor zum Erkennen da. Wer das als Humor ansieht.... Ist eben amerikanischer Brechstangenhumor unterster Schublade. Wer einen IQ im zweistelligen Bereich besitzt, findet da nichts zum lachen dran!

Mein IQ bewegt sich im dreistelligen Bereich. Ich finde den Spot trotzdem nicht lustig, nicht informativ, nicht spannend und nicht interessant gemacht. Bin ich jetzt blöd?

Ich bezog mich eigentlich eher darauf, dass ab einem IQ von 10 der Clip nicht mehr lustig ist! Darunter könnte man ihn lustig finden!

Also ich bin vom iphone auf android umgestiegen.speziell aufs galaxy note.es ist das beste phone das ich je hatte(nein habe nichts gegen das iphone,hatte jedes und finde es top).es passt alles,top qualität und riesen bildschirm.kenne einige die umgestiegen sind und nun wie ich voll begeistert sind.ps.der akku ist einfach unglaublich.

Möchte wissen welche Drogen Frau Lee vor der Abnahme des Clips genommen hat...
...die müssen wirklich gut sein!
Eigentlich ist das Werbung für das "Samsung Medical Center (SMC)" und seine "clinical trial operations".

WOW, es hat einen STIFT!!! Geht´s noch???
Zu der Tatsache dass Samsung sich nur noch durch Bashen zur Wehr zu setzen versucht, fällt mir nur ein: Getroffene Hunde bellen...
Es hat einen Stift, ich mach mir gleich in die Hose, meine Fresse...

Android? Hier mal Spiegel lesen und der Wahrheit in die Augen sehen:
http://m.spiegel.de/netzwelt/gadgets/a-813590.html

Der Unterschied zu den "Get-a-Mac"-Spots ist doch folgend:

Bei den Get-a-Mac -Spots wurden nicht die Windows-KUNDEN durch den Kakao gezogen, sondern die PCs und Windows im Speziellen, und zwar mit Eigenschaften, die auch Windows-User jahrelang schon genervt und gequält haben. Ich denk das is auch ein Grund für den Erfolg der Spots damals (neben der Tatsache, dass der vermeintliche Loser "PC" doch immer recht symphatisch rüberkam ;)

Das nächste"big thing" von Samsung wird wohl das Samsung Holiday Package. Es besteht aus einem Snow Pen und einem Beach Pen mit dem man nicht nur auf seinem Samsung Phone, sondern auch wie es der Name schon sagt, sogar im Schnee oder Sand schreiben kann. Soll auch nicht sehr teuer sein. Wenn der Gesprächspartner mal Blödsinn labert kann man ihn auch als Ear Cleaning Pen(ECP) nutzen

Auf den Spot bin ich ja mal gespannt...

Jetzt tut Samsung so als hätten sie den Stift am Handy neu erfunden ^^

Ihr seit alle nur noch peinlich, lasst doch jedem sein Handy, das iPhone ist doch längst nicht mehr angesagt, seitdem das iPhone 4S rauskam, die ganze Welt war enttäuscht und die Äpfeljünger huldigen trotzdem den angebissenen Apfel. Ihr seit alle krank, Samsung rules aber ihr wollt es noch nicht wahr haben.

Peinlich ist ganz sicher, dass Du "seit" mit "t" statt mit "d" schreibst. Dieses seid kommt nämlich von sein.

Wieso, wer war denn Enttäuscht?

Ich habe meine Samsung Fernseher verbannt nachdem ich den Spot gesehen habe! Habe mir jetzt auch einen Apple Fernseher bestellt, alles was ich habe dreht sich jetzt nur noch um Apple. Amen !

Wenn ich all die comments lese,bin ich froh,das ich zu samsung gewechselt bin...einfach nur peinlich.bis auf wenige hier,heulen hier alle rum!sind die apple user kleinkinder oder was?samsung ist scheisse..apple ist vieeeel besser..dieser spot ist traurig..heult doch nicht so rum.lasst samsung fans fans bleiben und geniesst euer iphone,wenn ihr es so toll findet!früher,als das iphone noch eine seltenheit war,hatte man noch niveau.heute,wo bereits 12 jährige(kultstatus definitiv verloren)so ein iphone besitzen,ist apples niveau auf den 0 punkt gefallen.
P.s.die apple user in den comments,welche nicht rumgeheult haben und sogar wegen dem clip gelacht haben,sid von dieser kririk ausgeschlossen.

Kann ich nicht verstehen... Jetzt werden einige Schreiben "Ist ja klar Du bist ein Apple Fan".. Naja wie auch immer... Nun hier meine Einblicke nach 1 Monat S2/Android vs Apple 4 mit iOS 5.01: Die jenigen die dieses Telefon als Testsieger deklarieren hatten noch nie ein iPhone... Bin wieder back to Apple... Grund / Gründe HAUFENWEISE aber hier nur ein paar: 1. Gruppieren im Home Window - Bei Apple --> App auf App ziehen DONE.. Android: OH mein GOTT --> Ordner anlegen (Falls Platz vorhenden auf dem Screen) Bearbeiten, Hinzufügen, Ordner dann erst Apps hinzufügen - Falls kein Platz auf dem Screen, Apps raus aus Home dann die Kack mit Ordner dan App wieder rein... Apps update: Bei Apple - updaten doen... Bei Android: Update ausführen auf Homescreen anklicken --> App nicht vorhenaden (Nicht bei allen) also App auf Home löschen --> Unter Anwendungen nochmals reinziehen.... Tel lautstärke ändern am Kopfhörer nicht bei Samsung.. Verarbeitung bei Samsung... Fisher Price verarbeitet 100% besser... Photo --> Keine Chance gegen Apple 4... Akku Laufzeit HORROR - Ich habe es NICHT geschafft dass das Ding 2 Tage durchhält, Aber es gibt auch Vorteile: Additional SD Card Slot, Via USB connection - Nun Ja, es ist wieder mal klar geworden warum mann für iPhone Schlange steht...

Nein, Du bist ganz bestimmt kein Apple Fan, denn ein echter Apple Fan wird sich nie im Leben ein Samsung-Handy zulegen, auch wenn es dann nur für einen Monat ist.
Ein FC St.Pauli Fan wird auch nie plötzlich zu Hansa Rostock gehen, ein 1860er zu den Bayern, ein Schalker zu Dortmund, etc.
So etwas macht man als "Fan" einfach nicht.

Du vergleichst eine Fußballmannschaft mit einem elektronischen Gerät.

Und warum sollte er kein Fan sein? Er hat ein anderes Produkt ausprobiert, um den direkten Vergleich zu haben und das iPhone hat ihn trotzdem mehr überzeugt. Immerhin kann er von sich behaupten, dass wenigstens er mal über den Tellerrand schaut und sich nicht wie die Du blenden lässt.

Ich lasse mich nicht blenden, denn ich weiß schon vorher, dass ich mir kein Samsung-Gerät zulegen muss, um die Bestätigung zu bekommen, dass das iPhone einfach besser ist.

Ich finde diese Diskussionen hier immer sehr unterhaltsam, wenn etwas gegen Apple gepostet wird. Das alleine ist schon arm... mir persönlich egal ob Apple oder Samsung besser ist oder wer Marktführer ist... ich persönlich entscheide mich für das Produkt meiner Wahl - und besitze ein iPhone 4S.
Abgesehen davon, dass Samsung sich nur oberflächig lustig über Apple macht, geht es in dem Spot nicht hauptsächlich um das Produkt an sich. Dieser Spot wurde für den Super Bowl produziert und eigentlich ist weitgehend bekannt, dass die Werbung größtenteils lustig sein soll/ist. Außerdem spielt der Faktor Entertainment eine große Rolle. Bei der Werbung vom neuen VW Beatle wurde hauptsächlich nur ein Hund gezeigt... der Wagen war Nebensache!

Interessante Information. Sowas hätte eigentlich auch der Autor recherchieren sollen. Aber wenn der Spot größtenteils lustig sein soll, haben sie das Thema verfehlt.

Also ich finde den Webespot witzig, gerade um diese Uhrzeit wo eigentlich nur mein Körper vorm Macintosh sitzt und der Rest eigentlich noch im warmen Bett. :D

Ne er ist witzig und ein bisschen mag ich ihn.
Aber… wenn ich jetzt nicht wüsse, dass es um Samsung Mobiltelefone ging und würde man mich in ein paar Stunden noch mal nach dem Spot fragen würde ich sagen es ging eventuell um was technisches Gerät oder ein Auto…

Also mich bringt es nicht dazu jetzt sofort ein Samsung zu kaufen, aber das muss es aucht nicht, denn ich sage immer: "Nichts sycronisiert sich besser mit einem Macintosh, wie ein iPhone!"

-cheers-

Es heißt noch immer "besser als" und nicht "besser wie".

Man möge mir den Fehler verzeihen.

Geht in Ordnung :-)!

Danke! ;)

Mir ist es manchmal unangenehm ein Apple User zu sein, damals wollte ich etwas haben was besser war als das was im Mainstream angesagt war und ich wollte was haben was nicht jeder hatte. Heute ist Apple der Mainstream und das wg. der Qualität und Design auch zurecht. Die Alternativen bieten nichts neues oder besseres, die sehen alle aus wie billige Kopien. Somit kaufe ich lieber das Original als den ganzen anderen Kram! Denn die Apple Produkte bleiben bislang immer noch Alternativlos!

Es ist sbsolut keine Schande Teil des Mainstreams zu sein, wenn die Qualität stimmt. Man muss nicht immer versuchen anders zu sein als der Rest der Welt. Qualität setzt sich immer durch und wird früher oder später automatisch zum Mainstream. Das ist schlicht und ergreifend ganz normal!

Ich find den Werbespot nicht witzig, sondern nur nervig.
Da sind mir die "leisen" Töne von Apple-Spots schon angenehmer

Wer zuletzt lacht, ... Androshit und Windows wird die beste Hardware zum Scheitern verurteilen. Ein Blick auf den Smartphone Markt sollte reichen. Daran kann auch kein Webespot rütteln. Ansehen, schmunzeln, mehr bleibt nicht.

Wenn man sich diesen Werbespot ansieht, kann man mal wieder sehen, das Samsung und Co einen riesen Wirbel um belanglose Funktionen macht. Wer sich so'n Plastikteil kaufen will, na los!!!

Also ich persönlich will keinen Stift und ich will mein Smartphone mit einer Hand bedienen. Und ich hasse diese billgen Gehäuse von Samsung

Ich hasse Stifte!

Da sieht man wieder das schlechte Marketing von Samsung. Was soll dieser Spot denn aussagen? Das Stifte wieder hit sind? An das Design und an die technischen Inovationen von Apple wird so schnell keiner rankommen.

Nochmal zum "Campen" vor dem Apple Store.

Also ich hab das einmal gemacht, zum Start des iPad 1 in München. Und eins vorweg: Ich würde es wieder tun.

Ich mein ich versteh schon wenn ihr sagt, dass das total sinnlos ist. Das mag vielleicht für die Personen oberhalb der 1000 zutreffen.

Aber: Ihr habt sowas von keine Ahnung. Ich war der 4. in der Schlange in München. Und das obwohl ich erst irgendwann um 23 Uhr am Tag vorher da war. Und ja ich war der 4. und bin der 4. geblieben obwohl ich zwischendurch mal beim Hbf war usw. Versteht ihr da war eben kein Egoismus, keiner hat sich vorgedrängelt, man hat sich gegenseitig geholfen. Allein für das Erlebnis, das es nicht nurnoch Egoisten gibt wars das schon Wert.

Desweiteren warn da auch viele Developer da und ich hab viel interessantes zeug gehört, das US iPad gesehn bevor ich es gekauft habe, und iOS 4.0.

Ich finde: Wer bei sowas nicht dabei war sollte einfach leise sein. Und wenn bei Samsung sowas soziales unter den Kunden ned möglich sien sollte tuts mir Leid.

Samsung ist einfach eine idiotenfirma.

Witzig gemacht ! Apple lacht bestimmt auch drüber .
Aber man muss klar sagen das man sich auf kosten und apple lustig macht womit die sich ein eigentor schiessen werden.
Anscheinend haben sie keine idee mehr um sich selber gut darzustellen oder sind einfach schlechte verlierer.

was ist wohl das Armutszeunis schlecht hin, wenn man sich nur noch über ander lustig machen kann, weil man selbere nichts kann. apple macht sich zwar auch über die anderen lustig, doch das nur weil sie anderst sind als alle andern und sie nehmen sich ab und zu selber auch auf Korn.

Apple bla blaaa, Samsung blaaa blaaa bla... warum sagt den keiner mal das Mr. Paul Rodriguez einen wunderschönen Kickflip die Treppe runter zaubert...keinen Sinn fürs wesentliche die Leute...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.