iTV mit iOS und Siri

Mock-up: So könnte der Apple-Fernseher aussehen

Der aus Stahl und Glas gefertigte, iOS-MultiTouch-3D-Fernseher „Apple iTV“ feiert sein virtuelles Debüt in einer Flickr-Galerie. Der Designer Schasiepen sagt die Steuerung per Siri, internen Massenspeicher, die Integration von iCloud und AirPlay sowie die Unterstützung optimierter iTV-Apps voraus.

Von   Uhr

Mit MultiTouch-Bildschirm bewehrt, könnte iTV als interaktive Lernstation im Bildungssektor punkten, Videochats per FaceTime HD wären auf bis zu 50 Zoll Diagonale zu zelebrieren und Kanalwechsel, Abfragen des kommenden Fernseh-Programms, selbst die automatische Aufnahme von Sendungen könnte im lässigen Gespräch mit der sprachgesteuerten Assistentin Siri erledigt werden.

Die Legende vom Apple-Fernseher hält sich hartnäckig und wurde zuletzt post mortem mit einem Zitat von Steve Jobs bekräftigt: „Ich würde gern einen integrierten Fernseher schaffen, der extrem einfach in der Anwendung ist… Ich habe das Problem endlich geknackt.“

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mock-up: So könnte der Apple-Fernseher aussehen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

hoffentlich gibts dan auch noch ein genius bar die mir Filme(Fersehprogramm, iTunes Filme) vorschlägt

Und einen integrierten Scheibenwischer! Mich Nerven ja jetzt schon die Fingertatschen meiner Jungs auf der Mattscheibe. Aber dann noch einen Touchscreen????

Wozu Multi-Touch wenn Siri an Board ist? Und warum der Trauerrahmen wenn es die LCDs auch fast Rahmenlos gibt? Das ist einfach nur ein Mischmasch von allen Sachen die es bei Apple atm gibt. Wer will auf seinem TV herumwischen?

Sollte jemals so ein Fernseher auf den Merkt kommen, er hätte wirklich NIEMALS einen Touchscreen! Weil 1. Apple gegen vertikal stehende Touchscreens ist (Rede von SJ)
2. der Benutzer meistens ein paar Meter vom Fernseher entfernt sitzt. Und würdet ihr jedes mal vom Sofa aufstehen wenn ihr durchs Menü navigieren wollt?

klar!! bestimmt sieht der apple Fernseher so gut aus (haha) schlechtes mockup"

Wird es nie geben.....

27" Thunderbolt Display für 999 Tacken.
46" iTV für 2999?

Das mit dem Multi-Touch glaube ich nicht. Denn unpraktisch ist es, wenn man mit gestreckten Arm über längere Zeit das Gerät bedienen muss. Und das hat Apple auch begriffen. Erst recht unrealistisch, wenn man bedenkt, wo denn solch ein Apple Fernseher steht .... nämlich nicht direkt neben der Couch, den man mit dem Arm erreichen könnte.
Ich könnte mir nur vorstellen, dass Apple die Bedienung vom iTV mit den iOS - Geräten kombiniert.

wieso mit gesteckten arm? die füße sind noch dichter dran *har har*

VESA Wandhalterung bitte!

Ich vermisse zwar keinen Fernseher von Apple, wünsche mir aber dennoch, dass einer kommt, damit den anderen Herstellern mal Dampf gemacht wird. Es ist einfach unfassbar, wie schlecht sich selbst sogenannte "SmartTVs" (z.B. von Samsung) heutzutage bedienen lassen. Und wie unsagbar hässlich die Benutzeroberflächen dieser Geräte gestaltet sind. Da es die etablierten Hersteller offenbar nicht hinbekommen, wird es höchste Zeit für einen neuen Player im Markt, so war es ja bei den Smartphones auch. Hoffentlich steigt Apple nicht so derart hochpreisig in den Markt ein, dass niemand die Konkurrenz ernsthaft fürchten muss.

Winziges Siri-Ansteckmikrofon mit Bluetooth ist die Lösung.

Es währe ja schon eine Revolution wenn es einen Fernseher geben würde auf dem man ohne Zusatzgeräte komfortabel Surfen könnte. Sowas hat bisher kein Hersteller gescheit hinbekommen. Selbst mit Zusatzgeräten ist es bisweilen noch eher schlecht als recht am TV zu surfen, obwohl man hier wohl Bedarf hat. Wenn im Apple Fernseher noch Siri integriert ist und ein paar Apps darauf laufen wird dem Erfolg nichts mehr im Weg stehen.

Naja bis auf Youtube braucht man mit dem TV nicht viel Surfen. Wozu auch, dass geht mit dem Tablet sehr viel bequemer im Wohnzimmer.
Sehr da eher weniger Bedarf

Youtube, zattoo.de (fremdsprachige Sender), lovefilm.de, (illegale) Live-Fußballübertragungen, laola1.tv, och, mit ein bisschen Nachdenken würden mir schon noch einige Internetangebote einfallen, die ich auf meinem Fernseher (via angeschlossenem Mac Mini) gerne nutze. Die Ausgabe für den Mac Mini hätte ich mir aber gerne gespart, wenn mein (Samsung-)TV-Gerät einen vernünftig schnellen Prozessor hätte und die Möglichkeit, eine Bluetooth-Maus und -tastatur anzuschließen.

In meinem Bekanntenkreis währe der Bedarf schon da. Keiner hat mehr Lust dazu mehrere Geräte im Wohnzimmer auf zu stellen. Der PC im Wohnzimmer geht bei den meisten garnicht, weil einfach zu hässlich. Ich würde mir ein Gerät wünschen das einem großen iPad ähnelt. Vielleicht eine Mischung aus iPad und iMac.

Gesten aus dem Sessel werden es sein und nie Fummeln am Glasbildschirm der Verschmiert so igitt .....

Dem kann ich nur zustimmen :D ... Aufstehen und am TV umschalten ?

Apple hätte jetzt die perfekten Foraussetzugen für ein iTV. Mit Siri, AirPlay und der iCloud. Das iMac-Design wäre sicher auch nicht schlecht für nen Fernseher.

Wenn Apple einen Fernseher baut wird mit 100% Sicherheit eine Apple TV verbaut sein um die Angebote aus dem iTunes Store zu nutzen. Die Steuerung wird über iOS Geräte laufen und nicht über Multi Touch Technologie.

Die Frage ist jetzt nur ob ein Fernseher kommt, wann er kommt, wie Groß er sein wird, ob es bis dahin einen 3D Standart gibt und der Apple Fernseher diesen Standart nutzen wird und natürlich was er KOSTEN wird. Ich rechne mit unbezahlbar!!

Der Fernseher wird aus den o.g. Gründen mit Sicherheit kein Touchfeld haben. Erstens ist es mehr als unzweckmäßig und zweitens mit Sicherheit zu teuer.

Ich könnte mir viel mehr vorstellen, dass es eine Art Touch-Fernbedienung geben wird, die das TV-Bild anzeigt, wie es z.Bsp. derzeit bei Samsung der Fall ist (aktuelle 9000er Reihe)...

Man man man, hätte hätte Fahradkette!!!
Eure Berichterstattung ist sowas von BILD Style.

Als Fernbedienug könnte man eh das iPhone oder iPad nehmen.

Ich höle mich auch einen Apple Fernseher

Klar, ich wollte schon immer Notizen mit meinem Finger auf einem 50" Bildschirm tippen…

könnte eine touch fernbedienung ala trackpad oder sogar mit display vorstellen. an einen touchscreen im tv glaub ich nicht. da man nicht davon ausgehen kann, dass so ein gerät vor 2014 erscheint, könnte ich mir auch gut gestensteuerung vorstellen.

Bill Gates steuert seinen Fernseher sicher bequem mit einfachen Gesten von Sofa aus. Kinect sei dank.

Mein Gott Leute.

Als "Steve" dies vor Jahren Schrieb, war es vor dem "Alten" 30" Cinema Display. Dieses Wahrscheinlich damals als Alpe Fernseher gehandelt wurde.

Nix Apple Fernseher

Multitouch-Screen? So ein Blödsinn. Ich kriege schon einen Anfall wenn ich mal wieder die Fingertapsen von meinem kleinen Neffen auf dem Bildschirm meines Tv entdecke, und dann soll ich da noch selbst drauf rumtatschen? Nee Nee…

Multitouch ist blöd! Aber eine Apple Remote mit einer Siri-taste wäre toll

Für die Bedienung gibt es doch etwas: http://tinyurl.com/65nbb43

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.