„iTV“ doch nicht im Frühjahr?

Apple-Fernseher: Samsung & LG verweigern Display-Lieferung

Älteren Gerüchten und Analysen zufolge soll Apple die Veröffentlichung des als „iTV“ bezeichneten Fernsehers im Frühling dieses Jahres planen. Um den Fernseher zu produzieren, sind Apples Vertragsfertiger wie Foxconn oder Pegatron jedoch auf Lieferteile von anderen Herstellern angewiesen. Doch die Beschaffung des wichtigsten Bauteils, dem Display, scheint Apple nun Probleme zu bereiten.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Bisher wurde Sharp als möglicher Lieferant der Bildschirmeinheit gehandelt. Laut DigiTimes scheint Sharp aber noch nicht in der Lage zu sein, die Produktion der neuartigen IGZO-Panele rechtzeitig anlaufen zu lassen.  Eigentlich kein Problem, denn Sharp ist hat kein Monopol auf Displays – auch andere Hersteller liefern ähnliche Produkte mit ähnlichen Eigenschaften. Doch die Konkurrenten LG und Samsung werden vorläufig nicht an Apple liefern.

Wie DigiTimes weiter schreibt, erwarten die beiden Konzerne reißenden Absatz für ihre neuen Fernseher auf OLED- und AMOLED-Basis. Die Produktionskapazitäten seihen daher vorerst ausgelastet. Wie auf der Consumer Electronics Show 2012 in Las Vegas zu beobachten war, setzen die alteingesessenen TV-Hersteller derzeit alles daran, um Apple nicht kampflos das Geschäft zu überlassen. Gut möglich, dass somit auch strategische Entscheidungen bei der Verweigerung eine Rolle gespielt haben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Fernseher: Samsung & LG verweigern Display-Lieferung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die sind schon bis oben gestrichen voll! Nach unzähligen IFAs und CES hat es keiner dieser Hansel geschaft den Fernseher auch nur annähernd erwähnenswerten Stückzahlen ans Internet zu bringen.

Na ja. Dann dauert es eben noch etwas. Diese Variante ist sicherlich mies, und wird sicherlich nicht gerne gesehen bzw. gelesen werden.
Apple wird fündig werden, ganz sicher. Vielleicht ist Sharp auch bald so weit.
Wenn Apple es dann wieder in der Werbung knallen lässt, sind alle anderen nur noch Nebensache. Dieses haben wir bereits beim iPad mitbekommen oder?

Die brauchen die Panels noch damit sie diese ein halbes Jahr später in der schlechten Kopie des Apple-TV verbaut werden können. Die kauft sich dann Hein Blöd im "Markt" seines Vertrauens.

iTV wird Apples Grab werden.
Alle japanischen Fernsehhersteller haben Milliardenverluste, da sie den Preiskampf mit Samsung und LG nicht mithalten können. Wenn sich Apple nicht diesem Preiskampf stellt, wird es keinen Profit geben. Denn TVs sind Massenkonsum.
Alternative für Apple: Apple wird Nischenanbieter mit hoher Qualität und Inhalten, aber das versaut sich Apple gerade selbst, siehe Lion, iTune mit 720p, etc.

Nunja, ich würde sagen, dass lässt sich mit Bose vergleichen. Apple wird die Fernseher sicher sehr teuer verticken, wird dafür (hoffentlich) gute Qualität liefern, und manchen Menschen wird dieses Plus an Design, Qualität und Funktion den gigantischen Aufpreis wert sein.

GENAU so sieht es nämlich aus!

Apple hat soviel geld... Die könnten mehre milliarden in dem sand setzen... Ohne das es sie kratzt. iTV wird wieder wie das iphone riesen margen haben
Und viele abnehmer sein. Ich bin gerne bereit einiges mehr zu bezahlen, trotz wahrscheinlich weniger funktionen. Ein guter vergleich find ich immer der: ein guter opel hat einige funktionen mehr als ein porsche... Aber der porsche ist trotzdem das schnellere und durchdachtere auto.

Eben. Nur gibt es dann immer noch die Frage: Wieviele Funktionen darf Apple in die Tonne treten? Nicht, dass wir dann am ende einen Fernseher auspacken, der nur ne' dünne Apple TV-Fernbedienung, einen Thunderbolt port und einen HDMI-Port hat…

"iTV wird Apples Grab werden" , so ein blödsinniges Gefasel

"so ein blödsinniges Gefasel", so ein blödsinniges Gefasel

Stimmt japanische Billigware! Doof nur das Apples zukünftiger Panelhauptlieferant ein Japaner ist, was?

Ach, was für eine lächerlich falsche Einschätzung. Der Apple-Fernseher ist doch nicht ihr Standbein. Apple ist auch kein Billigheimer der von der Rampe verkaufen muss. Sie werden ihren Gewinn durch Qualität machen, was die anderen Hersteller wieder völlig "unvorbereitet" verblüffen wird. Es gibt genügend potentielle Käufer, die das haben wollen!

Ist hier wirklich jemand darüber verwundert, dass man OLED-Display aktuell nicht in Massen mal so einkaufen kann (in TV-größe)?
Bislang sind es sowieso Gerüchte und ich kann die OLED´s bislang nur von dem kleine Sony-TV und Smartphonedisplay her beurteilen und wenn ich mir die Qualität da anschaue (Blickwickelabhängkeit, Blaustich und Co.), ist die Technik noch nicht weit genug, zumal bekanntlich ein großer Schritt zwischen Einzelstück und Großserienfertigung im Massentauglichen Preisbereich liegt...

Mein Gott, Loewe und Metz haben den Preiskampf auch überlebt, von daher denke ich nicht das man darauf etwas geben sollte. Wartet doch ersteinmal ab was da überhaupt kommt. Bisher ist alles nur Vermutung.

Hallo McFly, die haben keinen Preiskampf geführt und sind Premiumanbieter...
Ein ähnliches Konzept steht für Apple in Aussicht.

Apple und Preiskampf? Das zeug kostet, was was es kostet, basta. Das iPhone ist das teuerste Smartphone überhaupt - wenn man von abgefahrenen, mit Diamanten besetztem Zeug absieht - und verkauft sich trotzdem wie warme semmeln. So what?

... und wer meint, wo auch immer veröffentlichen zu müssen, sollte die deutsche Rechtschreibung beherrschen. Nun ist das hier nicht die FAZ, aber trotzdem: so was ist einfach peinlich ...

Wäre ziemlich dämlich wenn Apple ihren Fernseher nach einem englischen Fernsehsender bennenen würden!

wieso wäre das dämlich ? Es gab auch vorab schon ein iPhone..

Würden Sie ihre Tischmanufaktur 'Mercedes Benz' nennen?

Ich habe noch ein paar Apple Aufkleber....wenn ihr die auf euren momentanen Tyv klebt wird dessen Wert und Funktionalität um ein Vielfaches gesteigert....

Bin ich froh, dass ich davon inzwischen ne Menge habe, sonst müsste ich ja wählen zwischen Aufkleber auf dem Tv und dem Kofferraumdeckel... Ne die Idee ist so geil-blöd, dass ich schon fast gewillt bin das durchzuziehen.

Zitat; "Ein guter vergleich find ich immer der: ein guter opel hat einige funktionen mehr als ein porsche... Aber der porsche ist trotzdem das schnellere und durchdachtere auto".

Nur das Apple Produkte auch Männer geeignet sind! ; )

Bin etwas verwundert. Geht man davon aus, dass Apple sich immer mehr auf den Consumermarkt konzentriert, ist es leicht vorstellbar, dass die kommende Generation des iMacs das sagenumwobene iTV wird, oder? Wenn das so stimmt, wird es ein regelrechtes Redesign geben ;) Nur die Frage, ob wer was mit einem 55"-iMac im Büro anfangen kann ;) Dann sind es vielleicht doch zwei verschiedene Geräte? Und überhaupt, wieso baut Apple nicht einen iBeamer?

@renderscout:

Sie müssten sich mal über die neusten Quartalergebnisse von Löwe informieren. Der Firma geht es nicht wirklich gut, geschweige denn das Sie überhaupt Schwarze Zahlen schreiben. Ein Aufschwung hat Ihnen nur die neue Partnerschaft mit Apple bzw. deren Stores verschafft. Das Sie Ihre Ware nun auch dort verkaufen können.
Aber Apple wird in der Oberklasse keine Probleme haben mit dem TV, da bin ich mir sicher.

Grüße

Ja Löwe baut auch schlechte Computer und die LöwePhones sind mies. iTV ist doch nicht das Hauptprodukt von Apple, sondern eher ein Testlauf. Falls der Fernseher sich gut verkauft, wird Apple diesen Weg weiter gehen. Warum auch nicht. Wer hätte gedacht, dass Apple außer Computer jemals etwas vermarkten wird. Dann kam der iPod. Der rettete das Unternehmen und nun geht es weiter.

Die heißen LOEWE! - Vorteil: Die werden ausschließlich in Deutschland hergestellt - das sichert unsere Arbeitsplätze.
Das Design ist klasse, schlicht und edel. Wenn Du aber eben keine 5.000 Euro für ein LOEWE hast, bleibt Dir eben nur die Meckerei!

Wen er über Löwe tvs schreibt, wird er nicht wissen, wie LOEWE TVs aussehen.

Im Moment redet man von dem iTV so als ob es sich nur um einen Fernseher einer anderen Marke handeln würde - dabei hat Apple sowohl beim iPod, wie auch beim iPhone und iPad gezeigt, dass es nicht einfach nur um einen anderen Hersteller geht, sondern dass sie den Geräten einen Mehrwert mitgaben, der bei der Konkurrenz nicht zu finden war.

Wie sich das Apple beim Fernseher vorstellt, macht mich neugierig.

Ich hatte bereits IPod, IPhone und IPad und konnte den von dir genannten Mehrwert im Vergleich zu Konkurrenzprodukten nirgends feststellen. Liegt wohl daran das ich kein Fanboy bin und das ganze nüchtern betrachten kann.

Dann fehlt Dir jahrelanger Verglich und das schöne rumbasteln in CONFIG.SYS und AUTOEXEC.BAT aus der guten alten DOS-Zeit. Ach, war das noch schön ;-)

@Gast 04.02.2012, 10:05
Vielleicht merkst Du auch einfach nichts mehr! Bist Du wirklich nüchtern?

Apples Vereinfachung heißt ja meistens weg lassen des Kompliziertem. Fängt beim TV mit den dutzenden Buchsen hinten an. Eigentlich reicht doch das Stromkabel. Verbindung mit der Airport über WLan, Steuerung über iPad, iPhone oder iPdodTouch. Über GPS der Steuergeräte oder den WLAN-Standort ermittelt der Tv seinen Position und verbindet sich mit dem iTuneStore des jeweiligen Landes, der um eine IP-TV Funktion erweitert wurde, die automatisch bei uns in Deutschland mit dem IP-TV Angebot der Telekom verbindet. Mit denen ist man eh im Geschäft. Da wären auch subventionierte Kombi-Angebote möglich wie bei iPhone und iPad denkbar.

Meint ihr wirklich das Apple bei Samsung oder LG bettelt. Wenn ich ein Produkt verkaufen will, weiß ich doch vor, vor, vorgestern schon wer mir die Komponenten liefert. Wer nicht liefert muß Konventionalstrafe bezahlen. Neunzig Prozent der Konzerne arbeiten nicht gegeneinander, sondern miteinander...Nur wir sollen uns gut fühlen, wenn wir ein jeweiliges Produkt kaufen und sagen Apple ist besser wie Samsung oder LG ist besser wie Sony usw..

Genau Apple hat es nicht nötig bei Samsung und LG zu betteln. Gibt ja ne Riesenauswahl an Panelherstellern hahaha. Zur Not baut Apple seine Panels halt mal schnell selbst! Ganz ehrlich, würden Samsung und LG, Apple auf die schwarze Liste setzen wär es zappenduster beim grossen Apfel.

Und in ganz Südkorea gehen die Lichter aus-das wäre mal toll!

Aha und wieso sollte das geschehen?

Naja, fragt sich nur wem sie die ganzen Bauteile dann verkaufen wollen. :-)

Nur mal so gefragt: Wer hat eigentlich die Displays fürs iPhone 4/4S gebaut? Hieß es nicht, dass Retina irgendwie eine Apple-eigene Marke sei? Oder täusche ich mich da?

also ich brauch mein hdmi ... deren konvertierten 720p müll für den sie auch noch das doppelte einer BD verlangen können sie behalten ^^

ich liebe meine apple produkte aber man brauch sich hier keine fantasien machen.

"vereinfachung" = wie zock ich die leute mit meinem content nochmal kräfitig ab

Mein Gott, Apple hat so viel Knete, dass sie theoretisch selbst eine eigene Produktion anlaufen lassen könnten.... Forschung und Entwicklung inbegriffen! Vielleicht wär das endlich mal ein Befreiungsschlag! Bei der Prozessorproduktion war's ja auch kein Problem...

Ja sollen sie doch machen die wissen eh nicht wohin mit ihrer Kohle. In zwei Jahren wären sie dann bereit für die Massenproduktion. ;-)

Also, erst mal gehe ich davon aus, dass Apple nicht erst alles ankündigt und dann daran denkt, dass für einen Fernseher auch Displays gebraucht werden, oder wie gescholtene Schuljungs weinend dastehen, weil sie jetzt keine kriegen. Da spielt jemand mit seiner Existenz, weil er eine saftige Konventionalstrafe riskiert. Das klingt eher nach dem Pfeifen im Walde, aus Angst, dass Apple mit dem Fernseher ein neues Feld von hinten aufrollt.
Ich erinnere: Vor - und auch nach - dem IPhone gab es auch andere Firmen, die Handys mit Touchdisplay gebaut haben, Trotzdem ist das IPhone ein absoluter Renner, und einige Hersteller haben schon die Segel gestrichen.
Mit dem IPod das gleiche: Jede Menge Firmen haben aufgegeben, die anderen kopieren entweder den IPod oder bleiben bei ihren undurchdachten Mistkisten.
Muss ich weiterreden? Apple hat bisher jedes Gerät, das es schon lange gab, ganz neu erfunden und den Rest der Industrie dumm dastehen lassen.
Wenn Samsung und LG es nötig haben, Verträge zu brechen um Apple zu bremsen, kann es um deren Zukunft nicht gut bestellt sein. Oder kann man einem Lieferanten trauen, der sich weigert, bestellte Komponenten zu liefern? Die haben sich ganz schön unbeliebt gemacht!

Genau Apple hat das Rad neu erfunden.... Aber auch nur in deiner Fanboy Fantasiewelt. Samsung und LG kann niemand zwingen ihre Produkte an Apple zu verkaufen und wenn die beiden sich entscheiden Apple aufgrund ihrer weltweiten Patenttrollerei nicht mehr zu beliefern dann ist bei Apple das Licht aus. Es gibt nämlich ansonsten nur noch Sharp und die verfügen lange nicht über die Kapazitäten wie die beiden Koreaner ud die baut man auch nicht von heute auf morgen auf egal wieviel Geld man besitzt. Das heisst kein EiTV vor Mitte 2013 wenn Samsung das so will. Samung hat das sagen! :-)

Smasung und LG haben überkapazitäten, die werden froh sein, wenn die ihre Display los werden.
Wenn du dich auch Smartphones beziehst, dann guck dir mal das erste Androidhandy an, guck wann es erschienen ist und vergleiche es mal mit dem ersten iPhone, dann guckst du mal was Samsung, Nokia und Blackberry zu dem Zeitpunkt auf dem Markt hatten...
Sicher hat Apple nicht den Touchscreen, das Mobiltelefon oder gar das Smartphone erfunden, aber die Kombi mit Multitouch und Co gab es zu dem Zeitpunkt nicht!
Ich glaube auch nicht, das Smasung und Co etwas gegen einen Apple Fernseher haben, den iPod, iPhone und iPad haben gezeigt, dass Apple neben den neuen Produkten auch höhere Preis in Märkten etablieren kann, die zu dem Zeitpunkt undenkbar waren. Wenn ich für meine Nokia/Smartphones damals über 300 Euro ausgegeben hat, haben mich Leute blöd angemacht, heute kommen die gleichen und halten sich für Sparfüchse, weil sich für 400€ die Aktuellste Androidkiste gekauft haben.
Guck dir mal an, was Samsung und Co aktuell bei Tv´s verdienen, richtig fast nichts! Schafft Apple es auf dem Markt ein hochpreisiges Produkt für Massen interessant zu machen, werden auch die anderen Geräte in Position bringen, die vieles gleich und manches (zur Abgrenzung) anders machen (ähnlich Android).
Diese "Patenttoll"-Geschichte kommt immer von Leute, die nicht verstehen wollen welchem Zweck die Patente dienen. Egal ob bei Motorola gestern oder Samsung, Apple, Micorsoft, HTC. Wenn ich Gesitiges Eigentum an einer Sache habe, dann werde ich dieses schützen.
Auch Google ist klar, dass das größte Problem von Android die Patente sind (HTC zahlt ja bereits Gebühren an Microsoft und Co.). Trollen tun nur die, die glauben der Patentkrieg wäre Quatsch!

Im übrigen sind das hier alles nur Gerüchte. Bislang wurde nicht offiziell bestätigt, das ein iTV kommt, wann es kommt, wie es heißt oder was es können soll. Die DigiTimes hat im letzten Jahr schon genug Mist von sich gegeben (iPad 2 mit Retina, iPhone 4s und 5 gleichzeitig am Markt).

Und das Programm auf RTL und Sat 1 wird dann dadurch besser? Dann kauf ich mir auch einen ;)

Noch besser?!?!? HAHAHAHA...

Machen LG und Samsung nicht satte Verluste im TV-Geschäft?

Richtig, aber wenn ich Samsung Fanboy wäre, dann würde ich jetzt auf die Verluste von Panasonic verweisen, die aufgrund fehlender Alternativen/Cash Cows richtig Verluste schreiben, während Samsung und LG ja noch andere Märkte bedienen und somit auch Cash Cows haben und Gewinne erwirtschaften...

Marktkapitalisierung Samsung: 111.255,19 Mio EUR (entspricht "ungefähr" Apples Barreserven)
Marktkapitalisierung LG: ca. 8 Mrd. € (Apples Portokasse)

Noch Fragen?
Wenn es technisch machbar ist, werden die Unternehmen mit Sicherheit auch kooperieren, wie Gast 9:26 schon sagte.

Ich bin Apple Fan der ersten Stunde. (Apple II)
Das hat viel mit Technikbegeisterung und Emotion zu tun. Ein Fernseher ist für mich allerdings nur ein Gebrauchsgegenstand. Ich würde also keinen Apple-Fernseher kaufen, es sei denn er kostet nicht mehr. Da ich weder Filme leihe noch kaufe, bin ich skeptisch. Vielleicht als Nieschenprodukt...
Ob sich damit richtig Geld verdienen lässt? Oder wird das ein Verlustgeschäft.
Wäre das Geld nicht in professioneller Weiterentwicklung von OSX und iOS oder Pro Software besser angelegt, als mit Samsung und Co konkurrieren zu müssen?

Ich denke auc, da läuft gerade zuviel Parallel und leider bleibt OS Xdabei ziemlich auf der Strecken...

Mein Reden seit 21:56.

Ihre Erfahrungen haben bisher immer gezeigt dass sie von Apple abgehängt wurden.
Sie sind derzeit noch am längeren Hebel um den Kunden weiter alten Schrott anzudrehen.
So wie es seinerzeit beim iPad war als sie den Leuten noch Netbooks aufschwatzen wollten.
In diesem Fall versuchen sie es auf die hinterlistigste Art.

Nur weil man jetzt ein Fernseher mit OLED anbieten will kann man doch nicht auf die Gedanken kommen das sich alle die Finger nach lecken. Deren Software in den Geräten bleibt der größte Mist. OLED hin oder her. Sie haben einfach einen miesen Geschmack.

Du hast dich von Google/Android aber schön einnebeln lassen...
Google hat Andorid doch ganz bewusst anders positioniert als iOS. Das sind nur Differenzierungsmerkmals, die Vor- und Nachteile haben. Gerade auf den Tablets zeigen sich aktuell noch die großen Nachteile von Android.
Ansonsten kann man sich natürlich fragen, was jemand hier macht, der die Apple Produkte für "Mist" hält.
Willst du hier nur Rumtrollen, weil du hier auf Apple humhacken kannst und dich nicht die ganze Zeit rechtfertigen musst, dass du Samsung statt HTC nutzt oder umgekehrt. KINDERKACKE ist das von dir und ich hoffe für dich, dass du keinen Tag älter bist, als dein unreifer Kommentar dies vermuten lässt.

Boah dann kauf dir doch ne Glotze mit Kathodenszrahlröhren und werd glücklich du Heuler.

Leute, eigentlich ist doch nur eins wichtig: Apple kündigt nicht viel an, sondern liefert einfach.
Und trotz all der Vollpfosten, die meinen, jeden, der Apple nicht zutiefst verabscheut, beleidigen und als Fanboy bezeichnen zu müssen, die meinen, Apple totschreiben zu müssen, geht Apple ab wie eine Rakete, weil sie eben mit Qualität überzeugen, nicht mit unhaltbaren Ankündigungen. Oder Fremdworten, die nur die Ideenlosigkeiten kaschieren sollen. Klar kann ich es Dihydrogenmonoxid nennen, aber es bleibt trotzdem Wasser.
Mein letztes Handy sollte auch erst ein Samsung mit AMOLED werden. Die hatten ja nun genug Tamtam darum gemacht, wie toll das wäre. Naja, es wurde dann kein Samsung, weil Samsung zwar gross rumtönte, aber nicht liefern konnte. Dann eben lieber eine Firma, die mich nicht totankündigt, aber dafür eben liefert.

Nun, ich bin zum einen kein TV-Gucker, gehe lieber ins Kino als DVD´s oder Blu-Ray anzuschauen, deswegen wäre ich auch als Apple-User (iMac, iPod & iPad) kein potentieller Apple-TV-Käufer, aber rein aus ergonomischen, habtischen und ästhetischen Gründen bin ich sicher, das APPLE den iTV schon mit außergeöhnlichen Details austatten wird. Aber es müsste schon ein extrem sensationelles Produkt sein, damit man mich davon überzeugen könnte, sich einen Fernseher von Apple anzuschaffen. Ich habe noch einen kleinen Röhren-TV und der funktioniert noch immer bestens!

Wenn es rein um die Optik geht dürfte es sehr schwer, eher gar unmöglich werden für Apple nicht gegen ein Geschmacksmuster zu verstossen.

und der apple tv mit einem SAMSUNG display wird dann sicher das doppelte eines samsung tvs kosten ^^

Und hat das möglicherweise die einzige gute Komponente die Samsung in seinen Fernsehern hat, das Panel...
die sonstige Hardware ist bei Samsung-TVs doch eher bescheiden, von der Bedienung mal ganz abgesehen!

Ja, weil Samsung nur einen Fernseher nach Stand der Technik liefert.
Apple dürfte wieder ein Konzept vorstellen das den anderen den Boden unter den Füssen wegzieht. Und sie beginnen wieder zu belächeln, Apple tot zu reden und dann zu kopieren.

Einen AMOLED Fernseher ? ? ?

Wer will denn einen TV mit Blaustich wenn man von der Seite guckt?

Interessant wie viele Kommentare es bereits gibt über ein Produkt das vielleicht irgendwann erscheint.

Aber nicht verwunderlich. Jeder, der ein AppleTV 2 ( die kleine Streamingbox nicht den zukünftigen Fernseher) besitzt, weiß wie gut das Ding funktioniert. Ein Stromkabel, ein HDMIkabel, Applefernbedienung fertig. Kein langes konfigurieren oder in Anleitungen blättern, einfach anschließen, Land wählen, W-LANSchlüssel eingeben und loslegen. Ausserdem kann man damit noch Fotos und anderes von iPad oder iPhone auf den Fernseher bringen. Es funktioniert also einfach und problemlos, was man von den heutigen Fernsehern und deren Menüs nicht behaupten kann. Wenn es also immer mehr Gerüchte gibt, das Apple einen Fernseher baut, ist doch klar, dass sich viele dafür interessieren.

Was man vorallem daran erkennen kann, das auf wilde Spekulationen heftigste reagiert wird. Naja, wer drauf steht.

Ich finde einfach nur amüsant wie hier die blinden Apple Anhänger wieder meinen Apple würde alles neu erfinden.
Sobald der iTV dann da ist es heisst dann plötzlich "Vorher hätte es keine anderen TVs gegeben und alle anderen kopieren"

Das Apple jetzt erst mal fleissig geschaut hat was die anderen machen, das interessiert keinen der Religionsgemeinschaft Apple.

Es gibt bereits genügend gute Fernseher.

Der iTV wird sich sicher hervorragend kaufen, aber nicht weil er überragend sein wird, sondern weil die Generation iOS meint, ein weiteres Statussymbol zu kaufen.

Mein Gott, es geht um einen Fernseher. Man könnte meinen (wenn man hier so liest) Apple wird das Allheilmittel gegen Aids & Krebs veröffentlichen.

Das Gerät wird teuer. Soviel ist klar. Das Gerät wird mit den anderen Apple Geräten eng verzahnt sein. Für all jene, die das nicht stört, können sich das Gerät gerne kaufen.

Ich persönlich bleibe einfach nur bei meinen Arbeits Macs und hoffe einfach, dass Apple irgendwann neben dem ganzen Spielzeug für die iOS Generation einen neuen Mac Pro veröffentlich.

Ansonsten kann ich all denen, die hier schon wieder im Vorfeld völlig übertrieben abdrehen (wegen einem TV!), erstmal runter zu kommen.

Entspannt euch. Meine Güte, das nimmt mit Apple und der iOS Generation bedenkliche Ausmaße an.

Achso und an den Typen, der meint Apple juckt es nicht, wenn sie ein paar Milliarden verlieren.
Was bitte ist das für ein Blödsinn?!
Die sind an der Börse und Gewinnorientiert!
Denen ist das nicht egal. Und den Aktionären schon gar nicht.

Manche tun so als würde Apple fröhlich mit Geld um sich werfen. Apple hofft das deren iTV genauso einschlägt wie die anderen Produkte. Alles andere zählt weder für Apple noch für die Öffentlichkeit.

So viel Text und doch nur dokumentiertes Unwissen :-))

iPhone und iPad sind keine Statussymbole in erster Linie sondern neue Konzepte. Deshalb waren und sind sie den Gerätschaften überlegen welche der Wettbewerb den Leuten verkaufen wollte. Das konnten sie nur durch kopieren in gewissem Grad aufholen.
Das gleiche könnte dem Wettbewerb auch bei einem möglichen iTV wieder blühen.
Deshalb haben sie so viel 'Schiss' und versuchen mit allen möglichen Methoden Apple daran zu hinern ihnen wieder die Rücklichter zu zeigen.

Genau.

Schon die Überschrift zeugt von einem "Troll-Post". Weder Samsung, noch LG sind verpflichtet, mit Apple eine Geschäftsbeziehung einzugehen und Displays zu liefern. Es existiert kein Vertrag, deshalb kann von einer Verweigerung keine Rede sein.

@Gast 16:01 Uhr
Aha, und wenn Apple dort eine Anfrage stellt? Und wenn dort ein Fax bei Apple eingeht, wir brauchen Displays für unserer eigenen neuen Fernseher? oder besser unsere Ressourcen sind erschöpft, das sie für eigene Zwecke genutzt werden? Keine direkte Verweigerung, aber Indirekt oder? Nehme mal die Mütze ab, damit etwas Luft bekommt. Samsung und LG, wissen was auf dem Spiel steht. Aber wie man schon lesen kann, schaut man sich im Fall iPhone schon in Deutschland um :-) Würde mich nicht wundern, wenn es bei den Displays nicht genauso kommt. Dann bekommen die Koreaner und die Japaner n KungFu tritt.

Vielleicht solltest du erst einmal nachlesen, was das Wort "Verweigerung" überhaupt bedeutet, bevor Du so einen Unsinn schreibst!

Tja, das ist das Problem bei "Designed by Apple" ... Apple ist halt von seinen Zuliefern abhängig! Wer selber nicht in "Made in USA" investiert und nur im Ausland kauft, muss damit leben, wenn jemand nicht liefern möchte.

@Gast 19:04 Uhr
Na eröffne Du doch ne Firma, und dann geht´s Los :-)

Mit Manufactured by Apple wären Samsung und andere bei Erscheinen von iPhone und iPad noch schlechter dagestanden. Sie hätten nicht nur die neuen Konzepte sondern auch ihren Umsatz daraus verschlafen. Wenn sie dann überhaupt noch Geld gehabt hätten um nachzuentwickeln. Ergo - ohne Apple als Kunde hätten sie es nie geschafft.

Bin grad mit der Biographie von Jobs fast fertig und bis jetzt war es eigentlich immer so, dass Apple irgendwelche Firmen aufgekauft hat und / oder das Zeug dann selber hergestellt hat… Warum machen sie es hier nicht genauso?? (Nur, um mich wieder auf die Überschrift zu beziehen :P)

ICH, denke mal das wird auch bald so KOMMEN! Dann sehen einige ALT aus.

Wo bleibt den die typische Android-Argumentation:

Warum lassen die Hersteller nicht den Kunden entscheiden, welches Produkt das Bessere ist? Klar, es gibt verblendete Fanboys, die alles nur vom Apfel kaufen - allerdings dürfte das nur ein Bruchteil der Konsumenten ausmachen.

Peinlich, was hier abgeht.
Man könnte fast meinen, die Kommentatoren von winfuture haben hier ein neues Zuhause gefunden.

Geht schlecht, Winfuture sackt immer weiter ab.

einige Heise-Trolle scheinen sich hier auch wohl zu fühlen

Die neue PS Vita besitzt auch schon OLED-Bildschirme.
Vielleicht macht Apple mit Sony demnächst Geschäfte.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.