Allerdings werden nicht Bücher - wie hier „Pride & Prejudice“ - leicht modifiziert, sondern Werbebanner auf der Menüseite und in Bildschirmschonern angezeigt. Außerdem gibt es Sonderangebote, beispielsweise einen Amazon-Gutschein im Wert von 20 US-Dollar für 10 Dollar.
Der Preis des werbefinanzierten Kindles liegt allerdings nur 25 US-Dollar unter dem des normalen Kindle. Es ist unverständlich, warum Amazon nicht zum ersten Mal einen Kindle für 99 US-Dollar anbietet. Der werbefinanzierte Kindle kostet 114 US-Dollar, der ohne Werbung 139 Dollar. Vielleicht springen mehr Werbekunden auf, wenn Amazon verspricht, in den Text von Literaturklassikern einzugreifen?
„O sprich mir nicht von jenen bunten iPod nanos,
Bei deren Anblick uns der Geist entflieht.
Verhülle mir das wogende Gedränge,
Das wider Willen uns zum Apple Store zieht.“ (frei nach Goethe)
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Amazon bietet werbefinanzierten Kindle an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Cooles Gedicht! :-D