They did it again

„We’ ll Always“: Apple zeigt neuen iPad-Werbespot mit kleiner Anspielung Richtung Lion

Nicht was sondern wie wir es tun, verändert das iPad 2 laut Apples neuestem Werbevideo. Ein besonders knuffiger Löwe gibt darin mit der App „Alphabet Fun“ ersten einfachen Schreibunterricht. Dass mit „Lion“ der Name der neuen Version von Mac OS X geschrieben wird, dürfte wohl eher kein Zufall sein.

Von   Uhr

„Wir werden nie aufhören, miteinander Erinnerungen auszutauschen oder uns in einem guten Buch zu verlieren. Wir werden immer Essen kochen und für unsere Lieblingsmannschaft jubeln. Wir werden weiter zu Meetings gehen, Heimvideos machen und neue Dinge lernen… Doch wie wir all das tun, wird nie mehr wie zuvor sein.“

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Schon in Apples letzter iPad-Werbung „Now“ war der Löwe, damals als heranzuzoomendes Sternbild, gezeigt worden. Anscheinend kann Cupertino sich die Anspielungen auf das letzte Woche veröffentlichte OS X Lion einfach nicht verkneifen. Diesmal lernt ein Kleinkind mit dem iPad und der App „Alphabet Fun“, das Wort „Lion“ zu schreiben.

Auch ansonsten bleibt das Video der etablierten Tradition treu, Situationen aus dem bekannten und doch veränderten Alltag zu zeigen, in die sich das iPad 2 anscheinend nahtlos einfügt, weil es einfach funktioniert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "„We’ ll Always“: Apple zeigt neuen iPad-Werbespot mit kleiner Anspielung Richtung Lion" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

In dem spot sieht das iPad was der junge am Ende (nach dem er Lion schreibt)in der Hand hat aber nicht wie ein iPad 2 aus, viel viel dünner.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.