Gänzlich auf Apple eingeschossen ist die erste Folge der 15. Staffel von Southpark, der umstrittenen Zeichentrickserie von Matt Stone und Trey Parker. Wenig geniale Apple Geniuses, der Markenzwang bei der Tablet-PC-Auswahl im Elektronik-Markt und nicht zuletzt die revolutionären Produkt-Ideen des Steve Jobs kriegen ihr satirisches Fett weg.
Das Blog TUAW sucht sich für seine Erwähnung der Parodie die vergleichsweise harmlose Szene an der Genius Bar aus, in der entschieden werden soll, ob eine Kindesentführung mit einem Apple-Gutschein beglichen werden kann. Die gesamte Serienfolge ist in altbekannter Manier entlang der Grenzen jeglichen Geschmacks konzipiert und mit der Thematik „Locationgate“ wie immer hochaktuell. Ach ja, natürlich ist Apple ein Kult mit absurden Ritualen. Amen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Southpark parodiert Apple" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Abartige Folge. Schade, Apple kann man gut ver"äppeln', aber mit sowas isses nicht wirklich lustig, sondern einfach nur obszön.
Für mich liest sich der Artikel als sei er von einem Autor geschrieben der rein gar nichts mit South Park anfangen kann... Apple wurde auch schon in einer Simpsons-Folge parodiert und auf den Arm genommen. Das In South Park ein etwas anderer Humor vorherrscht weiß doch jeder.
Und was soll bitte der Absatz: "Entlang der Grenzen jeglichen Geschmacks"?! Auch auf die Gefahr der Wiederholung-ich denke der Autor dieses Textes konnte an diese Stelle endlich mal hervorheben das er South Park schlicht und ergreifend scheiße! findet!
Geniale Folge, wie immer :)
Wer es sich anschauen möchte, ihr findet die Folge unter southpark.de->alle episoden ansehen->staffel 15 folge 1
nur der Fäkalhumor zwischendurch nervt mich immer ein bissl, aber das ist nun mal South Park.
Nur für den Fall, dass es nicht bekannt ist:
Die komplette Thematik der Folge, die über Apple-Satire hinausgeht, baut auf dem Film "The Human Centipede" auf (http://youtu.be/0piFZXT8Zxo). Ändert eigentlich nichts, weil so ne gestörte Idee auch von den Southpark-Machern selbst kommen könnte, aber in diesem Fall handelt es sich nur um das zweite Verarsche-Opfer nebst Apple.
Es wird nicht nur Apple parodiert sondern auch der Horror-Film "The Human Centipede", den ich leider gesehen habe und es auch niemandem nahelege.
Ich liebe Parodien und auch besonders welche auf Apple und mag auch die Simpsonsvolge sehr. Natürlich ist es Geschmacksache, aber die vom Autor erwähnte Grenze des Geschmacks wird bei mir leicht überschritten. Die Idee ist gut aber die Umsetzung entspricht nicht meinem Geschmack. Für alle die es etwas harmloser und aus meiner sich ernsthafter parodiert mögen sollten sich die Simpsonsvolge hier http://www.youtube.com/watch?v=Y-e3CL3bDIM ansehen.
Southpark macht durch die harten Witze den Humor echt wider kaputt, und Simpsons spielt auch auf weit mehr Details an.
Als eingefleischter Apple User und South Park Fan hab ich mir am Wochenende sofort die neue Folge angesehen und muss sagen... Das war eine der listigsten Folgen, die ich bis jetzt von South Park gesehen habe.