Unter den zahlreich erschienenen Filmfans neben dem roten Teppich dürfte Steve Jobs zwar weniger Aufmerksamkeit erregt haben, doch Apple-Fans staunten nicht schlecht. Denn wann sieht man den Apple CEO schon mal ohne seinen schwarzen Rolli und die ausgebeulten Jeans. Kein Wunder, dass nur wenige den Mann erkannten.
Anzug und Fliege – wir erinnern uns – trug Steve Jobs schon einmal: Nämlich 1984 bei der Präsentation des Ur-Macintosh. Später war Steve dann noch ab und zu mit Krawatte zu sehen. Auf Bildern, die aus seiner Zeit bei NeXT datieren. Doch mit der Rückkehr zu Apple kultivierte der damalige iCEO sein lässiges Auftreten. Keynote für Keynote erschien er im immergleichen Outfit. Jeans, Turnschuhe und schwarzer Turtleneck wurden zu seinem Markenzeichen.
Doch eine Oscar-Nacht ist eben keine Keynote. Und da zwang sich auch Steve Jobs, immerhin größter Disney-Einzelaktionär, standesgemäß in einen Smoking. Und gab darin kein schlechtes Bild ab. Deshalb dürfen wir annehmen, dass er auch keine Turnschuhe zum Smoking trug.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Oscar-Verleihung: Steve Jobs im Smoking" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
worüber sich die menschen so gedanken mache...
Die Headline «Dass wir DAS noch erleben dürfen» ist für mich der Bringer des Tages :D Es schreit "WAS? Den gibts auch ohne Rolli?! Schock!!"
raff ich nicht...
finde die Headline etwas makaber...
aber ein iPad hat er hoffentlich nicht dabei gehabt, um raubkopierte Filme den anwesenden Stars zu zeigen