Ein Pilotprojekt der Handelskette Metro startet in wenigen Tagen in Hamburg, Düsseldorf und München, um zu ermitteln, ob Digitalkameras, Batterien, Kabel, insgesamt bis zu 150 vergleichbare Kleinartikel erfolgreich mit vorerst 20 automatisierten Verkaufsstellen an Reiseknotenpunkten abgesetzt werden können. Es dürfte dies sowohl ein Test der Akzeptanz seitens der Endkunden als auch der Automatentechnik selbst sein.
In den USA bietet der dortige Elektronik-Discounter Best Buy diesen Service schon an, wie ein Blog-Kommentar mit Bild belegt. In Hollywood kann man beispielsweise Schminkkästchen aus dem Vendomaten beziehen. Im Kontext MacBook sind es gern die Monitoradapter und Netzteile, die in der Heimat gut aufgehoben liegen geblieben sind, wenn der Anwender genau gar keine Zeit hat, sich vor der wichtigen Präsentation noch um Ersatz zu kümmern.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Media Markt: iPod und Co. bald auch in Deutschland aus dem Automaten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
...sind wir dabei einen Berufszweig für Menschen die für "höhere" Aufgaben nicht fit genug sind wegrationaliesiert.
Irgendwann sind wir soweit, dass man nur noch Automaten rumstehen sieht und das persönliche Beratungsgespräch wegfällt.
Von solchen Dingen halte ich absolut gar nichts.
Hm, es geht doch nichts über das süße Lächeln einer Verkäuferin! ;)
Ähhhh, leute.. "die lästige Interaktion von Mensch zu Mensch mit maschineller Effizienz zu tilgen."
gehts eh noch???
wenn das interagieren zwischen menschen als lästiger empfunden wird als mit maschinen, dann möcht ich aber die zukunft nicht erleben!!
Mein iPod kommt auch aus einem Automaten, direkt vor dem Abflug von JFK......ich finde das eine gute Sache, besonders wenn man nur mal kleines Zubehör brauch, allerdigns hoffe ich das da dann nicht die normalen Apotheken Preise von Media Markt und Co. gelten!
Wie oft hab ich mir Sonntags, morgens um halb 5 während ich gerade auf dem heimweg vom Club war gedacht "mensch, jetzt will ich nen iPod, aber ach scheisse um die Uhrzeit sind die Läden zu" ^^
Für Kabel, Batterien und Speicherkarten könnte ich mir das durchaus vorstellen aber "teure Artikel" machen da keinen Sinn
Wo soll denn dann da noch Freude beim Kauf eines neuen iPods sein?
"Mhmm. Ich glaub' ich lass' mir mal schnell nen' iPod raus." Mann o Mann! *augenrollend*
Ich habs ganz einfach der liebe Marion Barth ist einfach zu teuer geworden ;-) deshalb spart man sich ganz einfach die große Ladenfläche und Perso kosten
Da holt man sich dann schnell einen iPad aus dem Automaten... Und stellt fest der ist ja gar nicht aktiviert :) so ein Blödsinn
Schuster bleib bei deinen leisten es geht nichts über einen Apple Store
Gruß Olli
Ja dann kann man es so machen wie mit dem Schockoriegel. Der Riegel ist gefressen (die Musik ist einmal druchgehört) also wo ist der nächste Abfalleimer die Hülle vom Riegel muß ich noch entsorgen (das iPod Gehäuse). Denn auf dem nächsten Flugplatz gibts ja den nächsten Automaten mal sehen wie da der Riegel schmeckt (sich die Musik auf dem nächsten neuen iPod anhört).
Kranke Welt!!!!!!
Ich finde es gut,...
Verkaufspersonal konnte mir ohnehin nichts erklären, weil ich es immer präziser wusste. Für mich sind Applegeräte Gebrauchsgegenstände und ich benötige für deren Erwerb keine besondere "Location".
Wenn man mal ein Geschenk vergessen hat, kann man vom Flughafen oder Bahnhof gleich ein vernünftiges Geschenk mitbringen - toll. Aktivieren kann man ja zuhause...
Ich kann mir vorstellen das Apple ihre B-Ware in diese Automaten steckt um aus diesen Geräten auch noch Kapital zu machen.
Beim Apfelhändler bekomm man einen Kaufbeleg der die Garatie sichert aber bei einem Automaten? Ich hab für eine Cola Dose noch nie eine Quittung bekommen vom Automaten. Sollte man sich auch durch den Kopf gehen lassen bevor man etwas mehr wie ein paar Cent in die Kiste steckt denn ein iPod bekommt man auch an einem Automaten sicherlich nicht für 0,50 Cent kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Am Las Vegas Flughafen waren neulich alle iPods verkauft. Scheint also durchaus gekauft zu werden, auch wenn ich den Sinn nicht ganz nachvollziehen kann - sind dann ja keine Lieder drauf.