„In manchen Regionen könnten wiederholte Weckfunktionen der Uhr-App kurz vor oder nach Umstellung der Sommerzeit fehlerhaft funktionieren.“ liest sich die diplomatische Fehlerbeschreibung in den Support-Seiten von Apples Internetpräsenz. Als betroffen werden alle Generationen von iPods und iPhones genannt, die iOS 4.1 unterstützen.
Den Wecker jeden Tag neu anstatt auf Wiederholung zu stellen wird von Apple bis zum 7. November als Workaround empfohlen. Nunja, iOS 4.2 ist fertig und wartet auf die Veröffentlichung. Trotzdem darf man wohl gespannt sein, wie viele US-Amerikaner die Information zu iOS 4.1 nicht rechtzeitig erreicht. In den USA sind Sammelklagen nach wie vor sehr beliebt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple gesteht Wecker-Bug ein, verspricht Abhilfe in dieser Woche" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
"Den Wecker jeden Tag neu anstatt auf Wiederholung zu stellen wird von Apple bis zum 7. November als Workaround empfohlen." -> soll das heißen iOS 4.2 komm auf einem Sonntag???
Oder wie soll ich den Satz verstehen?
EchOch04
Das Problem erledigt sich am 7. November von selbst.
Die weckerapp stellt sich da wieder auf korrekte Zeit um. Da hat wohl ein Programmierer den Umstellungstermin in den USA als Basis fur die Umstellung genommen.
Einfach mal ausprobieren: Datum im iPhone auf 8.11. Stellen und der Wecker klingelt pünktlich.
Ich hab einfach den Wecker eine Stunde zurück gestellt. und es geht. Aber wenn es am 7. dann gehen sollte, dann stell ich es einfach wieder zurück. Fertig.
Jeden Tag neu anmachen ist doch auch irre...
Jeden tag neu einstellen irre? Warum? Dauert paar sekunden, ich wechke mich vom tag abhaengig, und habe kein problem damit...