Die Geschichte beginnt in einem kleinen französischen Dorf im Jahr 1959. Die Bewohner schätzen die Ruhe und Stille des abgelegenen Örtchens, sind gottesfürchtige Kirchgänger und allem Fremden gegenüber eher misstrauisch. Auch der bezaubernden Vianne Rocher, die mit ihrer Tochter zur Fastenzeit in die Stadt zieht und eine leerstehende Patisserie wiedereröffnet, begegnen sie mir Argwohn. Zumal Vianne - gespielt von Juliette Binoche - weder in die Kirche geht, noch verheiratet ist. Das missfällt nicht nur dem Bürgermeister.
Mit ihren kleinen Köstlichkeiten gelingt es Ihr, sich einigen Bewohnern anzunähern, doch neue Probleme tauchen auf, nachdem sie sich mit dem Flusszigeuner Roux (Johnny Depp), einem Rumtreiber wie sie selbst, anfreundet ...
Der Regisseur Lasse Hallström hat mit Gottes & Werk und Teufels Beitrag bereits eine sehenswerte Romanze gedreht. Sowohl die Internet Movie Databse als auch ihr deutsches Pendant die OFDb bewerten den Streifen mit etwa 7 von möglichen 10 Punkten als überdurchschnittlich. Der Film ist cirka 1,56 GB groß und kann diese Woche für günstige 99 Cent für 48 Stunden ausgeliehen werden (iTunes-Link).
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "99-Cent-Film der Woche: Chocolat (2000)" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Im zweiten Satz fehlt zwischen "Garant" und "actionreiche" ein "für"! :-)
nicht wirklich
sollte man sich nicht entgehen lassen =)