Zurück zum Status Quo

iOS 10.2 Beta 3: Pfirsich lässt sich wieder als Hintern nutzen

Für alle, die das noch nicht wussten (die Redaktion eingeschlossen): Das Pfisich-Emoji wird offenbar gerne als Ersatz für einen menschlichen Hintern genutzt, besonders in Konversationen. Apple auf der anderen Seite ist seit einigen iOS-Versionen bestrebt, die Emojis zu entschärfen und hat beispielsweise aus der Pistole eine Wasserpistole gemacht. In iOS 10.2 Beta 1 war der Pfirsich dran, aber zum Glück lässt er sich seit Beta 3 wieder für Anspielungen nutzen.

Von   Uhr

MacBook hin, iPhone her, im Grunde genommen haben wir deutlich wichtigere Themen zu besprechen. Denn Apple hat sich angemaßt, in iOS 10.2 die Emojis, wieder mal, zu überarbeiten. So gut wie alles, was man essen und als Emoji darstellen kann, hat einen neuen Anstrich bekommen. Aber bei einer Sache hört der Spaß auf: beim Pfirsich.

iOS 10.2 jetzt wieder mit schlüpfrigen Pfirsich

Ein Pfirsich, vom richtigen Winkel betrachtet, hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem menschlichen Hinterteil. Das wurde offenbar so gerne in Konversationen ausgenutzt, dass es einen regelrechten Aufschrei gegeben hat, als Apple das freche Früchtchen entschärft hat.

Um die gute Nachricht vorweg zu nehmen: In der dritten Beta von iOS 10.2 wurde das Obst wieder neu gestaltet. Es sieht zwar nicht mehr aus wie in iOS 10.1, aber Freunde der lustigen Anspielungen können ihn wieder zweckentfremden, weil die Ritze wieder an einer optisch passenden Stelle ist.

Der Drachenkopf ist ebenfalls hässlich

Wo wir gerade beim Beschweren sind: Nicht nur das Obst wurde neu gestaltet, auch der bei manchen offenbar heiß und innig geliebte Drachenkopf wurde modifiziert. Er sieht jetzt weitaus detaillierter aus, jedoch lässt er sich nicht mehr für einen sarkastischen Gesichtsausdruck verwenden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Da kann man nur resümieren: Wenn wir keine anderen Sorgen haben...

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 10.2 Beta 3: Pfirsich lässt sich wieder als Hintern nutzen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich "remümiere" dieser Artikel unterbietet sogar das Bildzeitungsniveau. Respekt MacLife! Sie sind echt tief gefallen…

So ein Schei...!!!

Der beste Junk artickel den ich hier jäh gesehen habe! ich liebe den alten Pfirsich icon und hoffe er bleibt.. meine freundin schickt ihn mir gerne mal ihr wisst schon..;)

Auch genannt: (Vorsicht Wortspiel !!)
Apple Bottom

oooohhman was hier los ist......?!

Was hier los ist? Sieht aus als hätte die Redaktion ein bisschen Spaß. Die Leser aber nicht. Humor ist so eine Randerscheinung in Deutschland...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.