Die Wifi-Kaffeemaschine namens Smarter Coffee ist die zweite Küchenhilfe des jungen Londoner Unternehmens. Das erste Küchengerät war ein Wasserkocher, der nun als iKettle 2.0 mit verbesserter Hardware und vielen Optimierungen präsentiert wurde. Dabei ist ein programmierbarer Wasserkocher mit Temperatur-Vorwahl nicht nur im Land der Teetrinker sinnvoll. Eine neue Funktion des iKettle 2.0 hilft bei der Zubereitung von Baby-Milch. Wer jemals mitten in der Nacht einen halben Liter aufgekochtes Wasser auf 39 Grad gekühlt hat, während ein Säugling um sein Leben schreit, wird verstehen, was gemeint ist. Der neue Wasserkocher kann morgens um zwei Uhr abgekochtes Wasser in Wunschtemperatur bereitstellen.
Damit man – nach kurzer Nacht – morgens wach wird, brüht die neue Haushaltshilfe von Smarter frischen Kaffee. Über WLAN ist die Maschine mit dem iPhone vernetzt. Programmiert wird die Kaffeemaschine mit der Smarter-App. Bis zu zwölf Tassen Kaffee werden frisch aufgebrüht und bis zu 30 Minuten warm gehalten. Die App informiert über den Wasserstand und gibt ein Signal, wenn der Kaffee durchgelaufen ist. Smarter Coffee verfügt über ein Mahlwerk und verarbeitet ganze Kaffeebohnen. Auf diese Weise ist der Kaffee ohne Aromaverlust stets frisch. Zudem lassen sich Mahlgrad, Stärke und Menge individuell für jeden Brühvorgang einstellen. Die Bedienung der Kaffeemaschine kann auch ohne Smartphone direkt per Knopfdruck auf dem Panel gesteuert werden.
Filter wechseln und Wasser nachfüllen muss man noch von Hand, aber dennoch bietet Smarter Coffee den Komfortgewinn einer programmierbaren Kaffeemaschine. Als stilvolle Kaffeemaschine ist Smarter Coffee dank drei wechselbarer Frontblenden (schwarz, creme, rot) ein Hingucker und zudem eine clevere Alternative zu herkömmlichen Filterkaffeemaschinen oder Kaffeevollautomaten und umwelttechnisch bedenklichen Kapselvarianten.
Fazit
Preislich kann die Wifi-Kaffeemaschine keineswegs mit einfachen Geräten konkurrieren – etwa von Braun oder der mechanischen Aero-Press, auf die Kaffee-Nerds so schwören. Doch dafür bietet Smarter zu seiner vernetzten Kaffeemaschine eine Watch-App, die am Handgelenk signalisiert, wenn der Kaffee fertig ist. Smarter Coffee ist auf jeden Fall ein weiterer Baustein im intelligenten Haushalt.
Fazit
Smarter Coffee ist die clevere Alternative zu herkömmlichen Filterkaffeemaschinen oder Kaffeevollautomaten.
Produktname | Smarter Coffee |
---|---|
Hersteller | Smarter |
Preis | 250 € |
Webseite | smarter.am |
1,8gut |
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Test: Smarter Coffee, Kaffeeautomat mit iPhone-Anbindung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.