Die Vorsatzoptik von Kamerar ist auf das iPhone 7 Plus zugeschnitten. Damit die Zusatzlinsen überhaupt vor das Doppelobjektiv passen, wurde eine Hülle für das große iPhone entwickelt, die einen Aufnahmeschlitz für die Optik besitzt.
Kamerar hat ein Makrozoom, ein Fisheye und ein Tele vorgestellt. Deren Brennweiten teilte der Hersteller bisher nicht mit. Die Zoomfunktion des iPhone 7 kann weiter verwendet werden. Auch das Blitzlicht lässt sich weiterhin einsetzen.
Beim iPhone 7 Plus erreichen die eingebauten Objektive eine Kleinbildbrennweite von 28 mm bzw. von 56 mm.
Die Website Cult of Mac berichtet, dass die Objektive ab Januar 2017 erhältlich sind. Dann wird sich auch das Geheimnis um ihren Preis lüften. Wer will, kann sich auf der Website des Herstellers mit seiner E-Mail-Adresse in eine Benachrichtigungsliste eintragen.
Ein Wort der Warnung sei allerdings angebracht. Häufig lassen sich solche Konstruktionen nicht mehr mit der Nachfolgegeneration des Smartphones weiterverwenden, weil kleine Hardwareänderungen dafür sorgen, dass beispielsweise die Hülle nicht mehr passt. So geschah es beispielsweise beim Wechsel vom iPhone 6s auf das iPhone 7. In diesem Fall mussten Nutzer teilweise neue Hüllen aber auch neue Objektive kaufen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Zweiäugiges Zusatz-Objektiv für das iPhone 7 Plus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.