Gleich zu Beginn von Apples Keynote zur World Wide Developers Conference 2015 gab Apples CEO Tim Cook einen wichtigen Satz von sich: „zum ersten Mal, streamen wir nicht nur die Keynote, sondern wir streamen auch mehr als 30 Sessions der Konferenz live.“
Insgesamt veranstaltet Apple mehr als 100 Sessions. Die Sessions ähneln Vorlesungen an der Universität, in denen Apples Ingenieure Vorträge über Apples Betriebssysteme, Apps und Funktionen der Produkte des Unternehmens halten. Neben dem Live-Streaming von rund einem Drittel der Sessions, wird das Unternehmen alle Sessions filmen und sie im Laufe der Woche ins Internet stellen. Dort kann man sie dann abrufen. Den jeweils aktuellen Live-Stram finden Sie hier.
Apple wird während der viertägigen World Wide Develops Conference zudem mehr als 150 Labs zur Verfügung stellen, in denen sich die Besucher der WWDC selbst mit den Produkten des Unternehmens aus Cupertino auseinandersetzen können. Außerdem hat uns Tim Cook zu Beginn der Keynote verraten, dass mehr als 1.000 Ingenieure Apples das Event besuchen. Diese Ingenieure halten nicht nur die Sessions ab, sondern stehen den Besuchern der Entwickler-Konferenz auch für Fragen zur Verfügung.
Auf der WWDC-Webseite Apples finden Sie ihn einen kompletten Veranstaltungsplan mit allen Sessions, Labs und Events der World Wide Developers Confernce. Apple hat außerdem eine eigene Webseite nur für die einzelnen Sessions eingerichtet.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "WWDC 2015: Die wichtigsten Sessions im Live Stream ansehen - zum ersten mal in der WWDC-Geschichte" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.