Bereits seit einigen Wochen hält sich das Gerücht, dass Apple die System-Schriftart von OS X und iOS ändern wird. Die neue Schriftart soll die San Francisco-Font werden, die Apple bereits beim Betriebssystem der Apple Watch, Watch OS, einsetzt. Nun sind weitere Hinweise aufgetaucht, die das Gerücht zu bestätigen scheinen.
Apple gibt an die Besucher die diesjährigen World Wide Developers Conference (WWDC) Jacken mit dem WWDC-Logo aus. Bei der verwendeten Schriftart des Logos handelt es sich um die San Francisco-Font. Auch auf den Namensschildern der World Wide Developers Conference kommt die San Francisco-Font zum Einsatz. Der Twitter-Nutzer Zaheen Hafzer M M veröffentlichte ein Bild der WWDC-Jacke direkt von der World Wide Developers Conference via Twitter.
Das Unternehmen aus Cupertino hat sich bei den WWDC-Jacken auch einen kleinen Insider-Witze einfallen lassen: Das Label, das sich auf der Innenseite des Kragens der Jacke befindet und auf dem die Größe der Jacke und das Herstellungs-Land angegeben sind, ist in Apples Programmiersprache Swift gehalten.
Die World Wide Developers Conference 2015 startet heute Abend um 19 Uhr mit einer Keynote. Apple wird während der viertägigen Entwicklerkonferenz unter anderem die neuen Betriebssysteme iOS 9 und OS X 10.11 vorstellen. Wir erwarten außerdem einige neue Geräte und die erste Präsentation von Apples eigenem Musik-Streaming-Dienst.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "WWDC 2015: Neues Hinweise auf San Francisco-Font für iOS 9 und OS X 10.11" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.