Apples „anderer“ Steve und Mitgründer Steve Wozniak plant offenbar eine eigene TV-Show. Dabei soll es sich um eine Reality TV Show über futuristische Technologie handeln, die Wozniaks Spitznamen „The Woz“ tragen wird. Als Co-Star soll Kari Byron, die sich einen Namen in der Serie Mythbusters gemacht hat, auftreten. Ausgestrahlt wird die Sendung auf dem Discovery Channel. Kari Byron hat sich über ihren Twitter-Account auch bereits mehrmals zu „The Woz“ geäußert. In einem Tweet schreibt sie, dass „Steve Wozniak eine Reality TV Show über futuristische Technologie macht“ und dass das „Herumgelaufe mit Woz […] extrem lustig“ sei. Auch ein Bild befindet von Wozniak und Byron befindet sich unter den Tweets.
In einer Presserklärung beschreibt der Sender den Inhalt der Fernsehsendung. Steve Wozniak und Kari Byron sollen in der Sendung Gadgets und andere Geräte handhaben, die eher in das Reich der Science Fiction gehören und derzeit noch keine Realität sind, es jedoch bald sein könnten. Weitere Details, zum Beispiel der Start der Serie, sind noch nicht bekannt.
Steve Wozniak ist einer der drei ursprünglichen Gründer Apples und gilt als das Genie hinter den ersten Produkten des Unternehmens. Mitte der 80er-Jahre verließ Steve Wozniak Apple de facto, ist jedoch bis heute fest angestellt und bezieht ein symbolischen Gehalt von wenigen US-Dollar pro Jahr. Wozniak konzentrierte sich anschließend auf mehrere Projekte, darunter verschiedene Start-Ups und seine Leidenschaft für das Unterrichten.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "The Woz: Steve Wozniak bekommt eigene Tech-Sendung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Sehr schade, dass nicht Steve Wozniak die Federführung oder zumindest die Öffentlichkeitsarbeit für Apple übernimmt.
Das würde das Unternehmen für viele außenstehende Nicht-Fanatiker sehr viel sympathischer wirken lassen.