Vor einigen Tagen hat das Gerücht die Runde gemacht, dass Microsoft seine Word Flow-Tastatur für iOS veröffentlichen wird. Nun hat die US-amerikanische Webseite The Verge auch einen Beleg hierfür gefunden. Denn offenbar befindet sich Word Flow für iOS bereits in der Testphase. Außerdem haben Microsoft nahe stehende Quellen auch eine Funktion verraten, die die Word Flow-Tastatur für das iPhone enthalten wird: Offenbar soll Word Flow für iOS einen Ein-Hand-Modus erhalten.
Die Webseite konnte auch mehrere Bilder dieser neuen iOS-Tastatur ergattern: Ein Bild zeigt Word Flow im normalen Modus. Hier gibt es offenbar keine großen Besonderheiten zu sehen. Das zweite Bild zeigt Word Flow für iOS jedoch im Ein-Hand-Modus.
Die Tastatur ist in diesem Modus gebogen und um das rechte untere Eck des Displays zentriert. Wahrscheinlich wird man die Zentrierung aber manuell verändern können, um auch Linkshändern die Nutzung der Word Flow-Tastatur mit einer Hand zu ermöglichen. Getippt wird offenbar mit dem Daumen.
Auf den ersten Blick scheint der Ein-Hand-Modus speziell für das große 5,5 Zoll-Display des iPhone 6s Plus und des iPhone 6 geeignet zu sein. Allerdings dürften es sich hierbei genau um die zwei Geräte handeln, bei denen der Ein-Hand-Modus nicht sehr gut funktioniert, da Nutzer wohl Schwierigkeiten haben werden, das große Geräte in einer Hand zu balancieren und gleichzeitig mit dem Daumen zu tippen. Für das kleinere iPhone 6 oder das iPhone 6s dürfte der Ein-Hand-Modus der Word Flow-Tastatur jedoch hervorragend geeignet sein.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Word Flow für iOS: Microsoft-Tastatur mit Spezial-Modus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.