Mit „Wohin Du Willst“ stellt die Bahn eine äußerst schlanke Applikation für iOS-Geräte vor und erhielt bereits den renommierten iF Design Award 2016. Die kostenlose App möchte Nutzern aus ländlichen Regionen ermöglichen mittels einfacher Streckenberechnungen mobil zu bleiben und setzt auf verschiedenste öffentliche Verkehrsmittel von Bussen über Züge bis hin zu Mitfahrgelegenheiten von flinc.
Die App gibt dazu eine deutschlandweite Fahrplanauskunft, die an der eigenen Haustür beginnt und an der Zieladresse endet. Um die „perfekte Verbindung“ zu finden, „ist praktisch alles an öffentlichen Verkehrsmitteln integriert“. Auch Verspätungen werden berücksichtigt und du hast stets den „Echtzeit-Überblick“, damit du anhand der Haltestellen nachverfolgen kannst, wo du dich auf deiner Reiseroute befindest. Ein besonderer Punkt für Nutzer aus ländlichen Gegenden ist die Möglichkeit die Fahrpläne abzuspeichern und sie anschließend im Offline-Modus aufrufen zu können.
Die App befindet sich zwar noch in einer frühen Phase, läuft dafür dennoch sehr flüssig und verfügt über die wichtigsten Funktionen. Diese möchte man zukünftig noch um Push-Benachrichtigungen erweitern, die daran erinnern, dass man losgehen muss. Daneben ist die „Echtzeit-Darstellung des aktuellen Bus-Standorts und seiner Route auf einer Karte“ geplant und möchte die Verbindungssuche noch intelligenter gestalten.
Sollte diese News dein Interesse geweckt haben, dann kannst du die App im App Store herunterladen und weitere Informationen auf der offiziellen Webseite nachlesen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "„Wohin Du Willst“: Der neue Mobilitätsplaner der Bahn" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
finde ich auch!