Sugr Cube heißt der würfelförmige Lautsprecher mit massivem Holzgehäuse und Gestensteuerung mit den Händen, der über WLAN angesteuert wird und Airplay-kompatibel ist.
Der Lautsprecher lässt sich auch als Mehrraum-Lösung nutzen, wobei dann mehrere der Geräte über eine App gekoppelt werden müssen. So lassen sich nach Herstellerangaben bis zu 16 Cubes miteinander verbinden, auf denen dann die gleiche Musik wiedergegeben wird. Bisher gab es den Würfel nur im Rahmen einer Kickstarter-Kampagne, doch nun ist er online auch in Deutschland erhätlich.
Der Sugr Cube wird mit einem eingebauten Akku über 7 Stunden mit Strom versorgt. Er kann über MicroUSB wieder aufgeladen werden. Das besondere ist seine Gestensteuerung, denn der Sugr Cube kommt größtenteils ohne Knöpfe aus. Nur bei der Lautstärkeregelung wird eine Ausnahme gemacht - sie ist weiterhin als Drehknopf ausgeführt.
Die restliche Steuerung wird über Berührungen und Gesten geregelt. So kann durch Drehen des Würfels die Snooze-Funktion des eingebauten Weckers aktiviert werden und die Musikwiedergabe beginnt erst nach einigen Minuten wieder. Der Wechsel der Internet-Radiostation erfolgt beispielsweise über das Wenden des Würfels nach Links und Rechts und die Mausefunktion wird mit einem Antippen angesteuert.
Später soll auch noch eine Facebook-Teilen-Funktion dazu kommen. Dann wird der aktuelle Song durch Handauflegen auf dem Lautsprecher mit Freunden und Bekannten im sozialen Netzwerk geteilt.
Die App für den Sugr Cube gibt es derzeit nur für iOS. Eine Android-Version ist aber in der Entwicklung. Der Lautsprecher misst 11,5 x 10,2 x 10,2 cm und wiegt etwa 575 Gramm. Er ist in verschiedenen Holzsorten für rund 200 Euro online erhältlich.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Airplay-Lautsprecher Sugr Cube wird mit Gesten gesteuert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.