Laut Gizmodo erzielten alle Apple Stores in diesem Jahr einen Umsatz von 6,6 Milliarden US-Dollar, 170 Millionen Besuchen konnten begrüßt und zehn Millionen an der Genius Bar von der Genialität der Berater überzeugt werden. Mit 26 Millionen US-Dollar Umsatz pro Store liegt man vor bekannten (US-)Ladenketten wie Best Buy oder Macy’s.
Die Anzahl der Neueröffnungen soll erhöht werden, gleichzeitig möchte man aber darauf achten, dass neue Läden nicht zu klein werden - zwar nicht so groß, dass man den Angestellten demnächst per iPhone-Taschenlampe Lichtzeichen geben muss, aber mindestens "drei Tische breit". Neben einer bestimmten Größe kommt mehr Abwechslung in die Form von neuen Stores: Apple ist natürlich nicht entgangen, dass sich der Glas-Würfel an der Fifth Avenue in New York zu einer Touristenattraktion entwickelt hat. Ein anderes Beispiel ist der Apple Store in Shanghai, der die typische Glasfassade mit chinesischen Design-Elementen kombiniert.
Der nächste Apple Store in Deutschland wird voraussichtlich in Frankfurt eröffnen, über Pläne für Berlin und Stuttgart wird gerüchtelt. Ob eine dieser Städte einen "besonderen" Apple Store bekommt, ist aber unbekannt.
Sicher ein notwendiger Schritt, damit Apple Stores etwas besonderes bleiben. Wenn die Deutsche Bahn ganz schlau ist, wird bereits mit der Planung eines neuen Apple-Store-Tickets begonnen: Vom Ruhrgebiet aus in eine der Apple-Store-Städte Deutschlands für 29 Euro zweiter Klasse und Rabatt auf Äpfel des Bordrestaurants.
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es wäre mal Zeit einen AppleStore in Wien zu bauen !!!
Einige Zeit lang gab es Gerüchte,dass in der SCS statt dem Leiner ein Apple AStore entsteht...zum Glück ist nichts daraus geworden...ein Apple Store würde viel besser in den 1.Bezirk passen außerdem gibts dort auch noch keinen McShark :-)
Ein Apple Store im Ruhrgebiet, Düsseldorf oder Köln wäre auch nicht schlecht.