Die Fotos-App auf dem Mac wird von Apple regelmäßig mit neuen Funktionen ausgestattet und auch unter macOS High Sierra gibt es viele Verbesserungen. So ist es nun möglich, Projekterweiterungen von Drittanbietern aus dem Mac App Store zu laden und mit der Fotos-App zu verknüpfen. Eine der ersten dieser Erweiterungen bietet nun WhiteWall an, der Anbieter von Fotodrucken und Fotobüchern, hat heute die entsprechende App im App Store für den Mac veröffentlicht.
Nach der Installation können auf Wunsch mehrere Bilder direkt in der Fotos-App ausgewählt und durch einen Klick ein neues WhiteWall-Projekt angelegt werden. Im Anschluss kann direkt in der Fotos-App zwischen verschiedenen Produkten gewählt werden. Dabei stehen neben klassischem Fotopapier auch Acrylglas, Aluminiumplatten oder Leinwände als Untergrund zur Verfügung.
Ist dieser Schritt abgeschlossen, lassen sich Details wie Rahmen, Größe oder Form festlegen. Dies geschieht in einer Art virtuellen Voransicht, damit ein Eindruck entsteht, wie die fertigen Bilder an der Wand wirken. Ist man mit dem Ergebnis zufrieden, lässt sich die Bestellung ebenfalls aus der Fotos-App heraus starten.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "WhiteWall: Erweiterung für Apple-Fotos auf dem Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Vielen Dank für diese Werbung für White Wall. Ich bin froh darüber, dass Maclife sich immer an das ungeschrieben Pressegesetz hält, Werbung als solche zu deklarieren.
So ein Unfug! Hier wird einfach nur eine App vorgestellt, wie es schon 1000 Mal geschehen ist!!
Ich sehe das genauso wie iGumpen