WhatsApp arbeitet kontinuierlich an neuen Funktionen, wenn auch langsamer als die Konkurrenz. Dennoch gibt der Erfolg dem Unternehmen Recht und ist mit rund 900 Millionen aktiven Nutzern die unangefochtene Nummer Eins unter den Messengern. Laut dem AllIndiaBlog wird gerade an einer Funktion gearbeitet, die Videotelefonate ermöglicht.
Videotelefonate könnten per WhatsApp erst mit Version 2.12.16.2 in die Kurznachrichten-App Einzug halten. Aktuell befindet sich WhatsApp noch auf Version 2.12.12 unter iOS. Erst vor einigen Monaten fügte man dem Messenger eine Funktion hinzu, die Sprachanrufe innerhalb von WhatsApp ermöglicht. Diese führte bereits zu einigen Unmut unter den Nutzern. Ebenso wird die Zusammenführung von Facebook Messenger und WhatsApp befürchtet.
Der Facebook Messenger und WhatsApp würden sich mit der neuen Funktion wieder etwas annähren und könnte damit auf eine zukünftige Verschmelzung der beiden Apps hindeuten. Ein Schritt, der wohl auf Dauer unausweichlich scheint, denn wozu sollte Facebook zwei Entwicklerteams für nahezu identische Apps unterhalten. Dabei sollte auch betrachtet werden, dass für die Verwendung des Facebook Messengers kein Zwang mehr besteht ein Facebook-Konto zu besitzen, sondern die Telefonnummer ausreicht. Schlussendlich bleibt nur eine Frage offen: Wird WhatsApp zum Facebook Messenger oder integriert man das Facebook-Konto in WhatsApp?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "WhatsApp bald mit Videoanrufen?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.