Beta 5 von macOS 10.13.4 High Sierra kommt noch besser mit eGPU zurecht, wenn Sie diese per Thunderbolt 3 anschließen. Wenn Sie eine solche externe Grafikkarte abstecken und wieder anstecken, müssen Sie nicht mehr so lange warten, bis sie einsatzbereit ist.
Support für TB1 und TB2 abgeschaltet
Es mag nur ein temporäres Phänomen sein. Womöglich schaltet Apple den Support für die älteren Thunderbolt-Varianten mit der nächsten Beta wieder an.
Doch momentan können Sie in der Konstellation dann Ihre eGPU nicht nutzen. Es gibt auch noch keine Möglichkeit, die Funktion wiederzubeleben. Es gibt schon jetzt passende Skripte für PCI-E-Grafikkarten von Nvidia, weil diese bislang nicht unterstützt wurde.
eGPU in macOS 10.13.4 sofort einsetzen
Schon bei vorherigen Beta-Versionen von macOS 10.13.4 fiel auf, dass Sie nun eine eGPU im laufenden Betrieb anstecken und direkt einsetzen können. Zuvor mussten Sie immer noch den Benutzer abmelden und sich wieder anmelden, um von den Ressourcen der externen Grafikkarte Gebrauch machen zu können.
Mit dieser Version von macOS High Sierra wird außerdem die Nutzung der eGPUs an MacBooks optimiert. Wenn Sie den Deckel schließen, wird ein weiteres angeschlossenen Display nicht automatisch abgedunkelt, sondern funktioniert weiter. Das gilt auch dann, wenn Sie in den Grafikeinstellungen das Display vom MacBook auch als aktives Display eingestellt haben.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Weniger hier, mehr da: Beta 5 von macOS 10.13.4 ändert Umgang mit eGPU" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Leider zerschießt das Update die Boot Routine ! Bei einigen zu mindestens Mac Pro 2012 fährt nicht mehr runter und bleibt hängen.Bis jetzt hab ich noch nicht den Fehler gefunden ! Um das platt und neu machen zu verhindern!Tipps nehme ich gerne an!
Ich würde mal den NVRAM zurücksetzen. Vielleicht hilft das.