Apple hat nach seinem letzten Quartalsbericht historische Rekord-Absatzzahlen verzeichnen können - allen voran aufgrund der hohen Verkaufszahlen des iPhone 6 und iPhone 6 Plus, das besonders auf dem chinesischen Markt sehr gut angekommen ist und somit für noch nie dagewesenen Umsatz und Gewinn gesorgt hat.
Doch: Was passiert eigentlich, wenn das erfolgsverwöhnte Unternehmen von seinem Rekordkurs abkommt und nur geringfühig weniger Geld verdient als vergangenes Quartal? Die Pixel-Comic-Artists von Diesel Sweeties haben die Konsequenz auf den Punkt gebracht.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Webcomic: Das passiert, wenn Apple von seinem Rekordkurs abkommt " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Da es ein "Weihnachtsquartal" war, sollte auch dem dümmsten Anal-ysten klar sein, dass das nächste kein Rekord-Quartal werden kann. Das schafft nichtmal Apple.
Das ist den Analysten selbstverständlich klar, doch darum geht es gar nicht! Es geht darum Geld zu abzuschöpfen und da ist Logik und Moral kein Argument. Analysten sind deshalb eher schizophren und können sogar damit leben das zu wissen!
Jetzt nur noch darüber nachdenken, was uns diese Tatsache - die mit den Anal-ysten erst mal wenig zu tun hat - über unsere Welt sagt.
Wer in einer endlichen Welt an undendliches Wachstum glaubt hat den Schuß eh nicht mehr gehört!!1!!! Aber die Zahlen sind trotzdem irre ich schließe mich MacPaul an - das sagt viel über diese Welt...
Danke schön! Zumindest begreifen es einige wenige. Leider rennen die meisten anderen wie die Verrückten zum Konsumieren in die Apple Tempel und kaufen sich total überteuerte Hardware mit immer schlechterer Software…selber schuld, muss ich dazu leider sagen.
Wenn das System dann crasht und sie auch diese Zeche bezahlen müssen, schnallen sie aber auch nicht, woran es lag.