Vorsicht Internet-Trolle: Das iPhone 6 kann nicht in der Mikrowelle geladen werden!

Internet-Trolle verbreiten seit einigen Wochen das Gerücht, dass Apple eine Technologie namens Apple Wave entwickelt hätte. Damit soll es Anwendern möglich sein, den Akku des iPhone 6 kabellos in der Mikrowelle aufzuladen. Das kann allerdings lebensgefährlich sein und führt definitiv zu einem zerstörten Smartphone. Dabei gibt es Zubehör für das iPhone mit dem das Smartphone tatsächlich kabellos geladen werden kann.

Von   Uhr

Kurz nachdem die beiden neuen iPhone-6-Modelle, das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus, am vergangenen Freitag in den Apple Stores zum Kauf bereits standen, begannen einige Internet-Trolle einen gefährliches Gerücht zu verbreiten: Angeblich könne man die beiden neuen iPhones kabellos laden. Und zwar müsse man die Smartphones einfach in Mikrowelle legen und diese Anschalten. Nach nur wenigen Minuten wäre das iPhone voll aufgeladen. Angeblich nennt Apples diese Technologie Apple Wave.

Das ist nicht der Fall. Die Mikrowelle wird die Elektronik des iPhones zerstören. Dabei entstehen lebensgefährliche giftige Dämpfe die bei Einatmung zu erheblichen gesundheitlichen Schäden führen können. Außerdem kann das Smartphone schon nach wenigen Sekunden Feuer fangen. Im schlimmsten Fall explodiert sogar der Akku.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Kabelloses Laden des iPhones ist möglich

Weder das iPhone 6 noch das iPhone 6 Plus sind mit der Technik für kabelloses Laden ausgestattet. Allerdings gibt es mittlerweile einige Adapter von Dritt-Anbietern die dem iPhone kabelloses Laden ermöglichen. Dabei befestigt der Anwender eine kleine Platine auf der Rückseite des Geräts, die mithilfe eines dünnen Kabels an den Lightning-Anschluss angeschlossen wird. Ein Einstecken des normalen Lightning-Kabels ist aufgrund des geringen Durchmessers des Kabels weiterhin möglich.

Üblicherweise sind diese Adapter in Cases für das iPhone integriert. Sie funktionieren ganz ähnlich wie Smartphone-Hüllen mit integriertem Akku-Pack. Allerdings gibt es die Platine auch einzeln zu Kaufen. Das hat den Vorteil, dass Anwender jede beliebige iPhone-Hülle verwenden können.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Vorsicht Internet-Trolle: Das iPhone 6 kann nicht in der Mikrowelle geladen werden!" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das Video zeigt das iphone 4. Das kann nicht IOS8.

Der Troll hatte wohl kein Geld.

tse, hier wird ja zensiert.....wie albern. bookmark gelöscht. -1 werbung-angugg-kunde. well done :-)

Bei der Durchschnittsintelligenz der iPhone User durchaus denkbar, dass diese das glauben.

Haha ... aber die haben alle zuviel Geld und holen sich gleich wieder eins

Herr lass Hirn vom Himmel regnen

Ob der Author erst durch Selbstversuch zu dieser Erkenntnis gelangt ist?

Doch doch das funktioniert, lasst euch von MacLife nicht veräppeln, ausprobieren!

Probier Du mal.....sag uns nur vorher wo Du wohnst. Wenn die Feuerwehr in Deinem Ort ausrückt wissen wir wann genau Du es probiert hast......hahahaha

.
Das iPhone 6 kann man auch ohne Mikrowelle aufladen,-
nur bei den älteren Modelle hilft es um den Akku zu
regenerieren wenn man das iPhone vor dem Aufladen
kurz aktiviert.
Ob dazu die Mikrowelle das richtige Gerät ist weiß ich
aber nicht. Zum Testen sollte man Vorsichtshalber ein
Ei in der Mikrowelle garen, wenn das funktioniert könnte
es mit dem Eiphone auch klappen.

Jetzt weiß ich auch, wie die hohen Verkaufszahlen zustande kommen.
iPhone in der Mikrowelle zerstört ---> Neues bestellt.

die einen verbiegen es mutwillig, die anderen legen es in die mikrowelle. da hat wer zuviel wohlstand in den ganglien.

eine gute Idee, den Li-Ionen-Akku mit Wasser zu loeschen. HEHEHE!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.